Grünes Zeug bei U3 - jetzt grüner Stuhl?

Hallo,

ich war am Mittwoch bei der U3 beim Kinderarzt. Da hat sie eine Medikamentengabe bekommen und der Kinderarzt meinte noch sehr bezeichnend: Jetzt gibts Salat! weil das Zeug grün war. Jetzt hatte Sara gerade eben keinen gelben Milchstuhl mehr sondern eher so einen grünlichen Stuhl in der Windel.
Kommt das von diesem Medikament? Was kanns sonst sein?

Ansonsten ist alles okay. Sie schläft gut, sie strahlt den ganzen Tag, weint nicht mehr als sonst, quängelt nicht, hat offenbar auch kein Bauchweh...

Vielleicht weiss jemand Rat?

Liebe Grüße
Carola

1

Hallo Carola,

stillst du oder bekommt deine Kleine Flasche?

Unsere bekommt Flasche und ihr Stuhl ist von Anfang an eher grün (ganz am Anfang war es gelblich). Liegt aber an der PRE Nahrung.

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

LG Katharina

2

Hallo Carola,

ist der Stuhl auch ein klein wenig schaumig?
Stillst Du derzeit in sehr kurzen Abständen?

Ansonsten hört sich alles so danach an, daß der Arzt richtig prophezeit hat. Was war es übrigens, was Deine Tochter da bekommen hat? *neugierigbin*

Liebe Grüße,

Marleen + Nikolas und Bauchzwerg (*April 08)

3

Hallo Marleen,

der Arzt hat das nicht gesagt aber ich kann es mir anders nicht erklären. Sieht so ein bisschen aus wie Anfangs im Krankenhaus. Ich weiss nicht genau was dass war ich meine er sagte es wäre Vitamin K?
Schaumig... mhm. Ich glaub nicht. Und ich stille eigentlich ganz normal. Sie trinkt allerdings länger als sonst.
Komisches Ding. Ich glaub ich konsultier mal die Hebamme wenn sich das nicht ändert.

vielen Dank für deine Antwort :-)

LG
Carola

4

Hallo Carola,

ich denke, der Arzt wird Dich wohl nicht ohne Grund vor "Salat" gewarnt haben. ;-)
Aber rufe doch einfach nochmal in der Kia-Praxis an, wenn Du unsicher bist.
Wenn Deine Tochter einen fidelen Eindruck macht, ist im Zweifelsfall alles in Ordnung. #herzlich
Denke daran, daß auch von Dir verzehrte Nahrungsmittel einen bleibenden Eindruck hinterlassn können...*g*
LG,

Marleen