BEBA 1er --> welcher Sauger (benutze AVENT)

Hallo zusammen!

Mein Sohn ist 9 1/2 Wochen alt und auf anraten meiner KiA stelle ich ihn nun auf die BEBA 1er Nahrung um. Bis dato hatte er BEBA Anfangsmilch mit dem 1er-Avent-Sauger getrunken. Alles war wunderbar.
Nun haben wir einen Krampf. Mit 2erAvent-Sauger kommt fast nichts raus: er trinkt sein Fläschchen fast 30min lang! Ist doch Quälerei...

Welchem Sauger benutzt Ihr denn so?
Danke!
Viktoria mit Theodor (23.08.2007)

1

Hmmm?

Also wir haben auch die 2er und unser Kleiner trinkt Pre, aber wir hatten auch schonmal 1er und die war kaum dicker.

Kanns sein dass die Beba 1er klumpt?
Ich meine, das hab ich hier schon paarmal gelesen...

Lg, Cora

2

Wir haben zwar jetzt wieder auf die pre umgestellt, weil Matilda die 1er noch nicht verträgt, aber wir haben die 1er mit einem 2er Sauger gegeben und sie hat in 10 Minuten maximum, 140 ml getrunken. Ich glaube nicht, daß es am Sauger liegt.
Die pre füttern wir mit einem 1er Sauger!
Kri mit Matilda 4 Wochen und 2 Tage.

3

Hallo

also ich finde eine halbe stunde trinken ist doch vollkommen in ordnung! Unserer hat mit den krankenhaus saugern (sind ja noch kleiner wie die 1er glaube ich) fast 1 1/2 stunden getrunken. Ich habe dann größe 1 (das ist medium) gekauft und mit denen trinkt er 20-30minuten. finde ich vollkommen in ordnung. denn warum schneller trinken???? sonst bekommen die doch schluckauf die armen würmchen. hat unserer ja jetzt schon noch manchmal und wir nehmen auch eine 1er nahrung. von lasana. wenn er so schön weiter trinkt (werde auch erst auf die 2er nahrung umstellen wenn es nötig ist) dann kaufe ich auch keine 2er sauger, weil da kommt ja viel mehr raus als bei den 1er sauger. die 2er bekommt er erst wenn es mit den 1er und der 2er nahrung in kombination nicht mehr klappen sollte.

MFG Ramona + Jason 13 1/2 wochen

4

Hallo Du,

Wir haben auch Beba 1 und nehmen die zweier Sauger von Avent, es kann sein das die einser Nahrung ein bisschen Klumpt wenn sie bissl steht oder net richtig geschüttelt worden ist, das kann schon sein, dacht ich auch schon mal, aber dann war bloß der sauger versopft, also ich denke die zweier Sauger reichen schon aus Luca ist jetzt fast fünf Monate alt und mit den dreier saugern kommt er noch net ganz klar

LG STeffi