Stillen - Abstände dazwischen???

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohnemann ist nun 5 Wochen alt und ich stille den kleinen Mann. Nun meine Frage: Wie zählt man genau den Zeitabstand zwischen den Stillmahlzeiten? Fängt man am Anfang (also Stillen mitzählen) oder Ende der Mahlzeit mit dem "Stundenzählen" an? #kratz Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine?!

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße, Doreen mit Henning #baby

1

Von Anfang bis Anfang...

Aber ganz ehlrich...schau gar nicht auf die Uhr sondern stille nach bedarf... Mit dem ständigen Uhr schauen macht man sich totalen Stress.

Lg Steffi * Kilian

2

hallo doreen...

...ich empfehle dir gleich wieder mit dem stundenzählen aufzuhören und nach bedarf zu stillen! das mit dem 3-stunden-rythmus klappt bei stillkindern selten!

liebgruss
eni & emil*31.7.07

3

Hey Doreen,

also uns hat man erklärt von Ende bis Anfang. Die Zeit wo Du stillst fällt also raus.
Jetzt hab ich genau das Gegenteil von dem geschrieben, was meine Vorrednerin geschrieben hat, aber wie gesagt, so hat man mir das im Krankenhaus erklärt.

Liebe Grüße Betty

5

Krankenhäuser sind meistens keine gute Infoquelle zum Thema Stillen.

12

Stimme Dir da vollkommen zu. Ich war überhaupt sehr enttäuscht darüber, wie man im Khs Infos bekommen hat oder auch nicht. Das hängt so total von den einzelnen Schwestern/Hebis ab und jede erzählt was anderes. Und selbst in stillfreundlichen Khs muss man sich so einen Mist wie den mit den 2 Stunden und der alten Milch anhören #augen

Viele Grüße
Sooza

4

Anfang bis Anfang - und das bedeutet , dass in dem Alter ein 1-Stunden-Abstand bei 40 Minuten Stillen eben auch mal in Dauerstillen ausartet.

6

Hallo Doreen,

Ende bis Anfang und mindestens 2 Stunden Abstand dazwischen, da neue auf alte Milch Bauchweh verursachen soll - klappt bei uns ganz gut!

LG,

Lilith

7

das stimmt überhaupt nicht!!!!!!
ist total veraltet!!!

du kannst auch jede halbe stunde stillen wenn es sein muss!

liebgruss
eni

8

Ja, ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen. Das würde von Natur aus keinen Sinn machen.

Du sollst nur nicht abgepumpte Milch, die im Kühlschrank war mit warmer mischen. Vielleicht meinst du das?

LG!!
Jule + Ida (19.08.)

weitere Kommentare laden
10

Man guckt gar nicht auf die Uhr sonder stillt nach Bedarf. Wenn man Kinder nach der Uhr stillen sollte, dann hätte die Natur sie mit Armbanduhr ausgeliefert ;-)

Wenn Du einfach mal Interesse halber wissen möchtest, wie oft Dein Kind gestillt werden möchte, dann rechnet man immer von Beginn des Stillens bis Beginn des nächsten Stillens.

Viele Grüße
Sooza