Hallo,
ich hab heut auf der Penaten Stilleinlagen Packung gelesen, dass man die brust vor dem stillen mit klarem Wasser abspülen soll. Kann mir mal einer sagen, warum?
Ich hab die Dinger bei meiner Tochter auch schon benutzt und hab mir nie vorher die Brust gewaschen. Weder haben die gefusselt, noch sollten die doch schädliche Stoffe enthalten.
LG Denise
Warum Brust vor stillen waschen?
kompletter blödsinn. muttermilch ist steril und eine brust ist nicht schmutzig, daran wird ja im 4-stunden takt genuckelt
ich wasche mir die brust gründlich nach dem hallenbad wegen dem chlorwasser und sonst nicht. da reicht das normale duschen.
genau so ein schmarrn wie ich wo gelesen habe man soll nach jedem stillen die stilleinlage austauschen gegen eine neue! da käme man ja mit einer packung nur 2 tage aus! so ein müllberg.
ist völlig überflüssig bei normaler milchproduktion und wenn jemand soviel milch hat dass nach einmal stillen die einlage vollgesogen ist sollte er sowieso was unternehmen...
Muttermilch ist steril, wenn sie aus der Brust kommt. Wenn aber Milchreste auf der Brust bleiben, dann bilden sich darauf Bakterien. Nur sind das eben Bakterien, die das Kind sowieso intus hat und die ihm nicht schaden, weil es Mamas Antikörper mitbekommt. Deswegen ist es Schwachsinn sich die Brust zu waschen.
also, das versteh ich auch nicht. ich hab mir vor'm stillen nie die brust abgewaschen.. die ist doch nicht dreckig.
lg, siiri!
Hm... nie gehört und nie gemacht...
Keine Ahnung, wozu das gut sein soll...
LG Claudi
Ist einfach veraltet - als ich geboren wurde, musste meine Mutter sich vor jedem Stillen die Brust waschen. Das ist genauso eine seltsame Idee wie der 4-Stunden-Rhythmus, dem sie sich unterworfen hat. Klar, dass ich sehr fix ein Flaschenkind wurde.
Kannst du getrost ignorieren. :D
Also das kann ich mir mal überhaupt nicht erklären.
Völliger Unsinn, meiner bescheidenen Meinung nach
Muttermilch ist doch steril, warum also die Brust abwaschen
Hab übrigens die Stilleinlagen von CHICCO mit der Plastikfolie hinten. Die find ich klasse, schon bei meiner Tochter damals beim stillen. Sie sind nämlich dicht und passen sich super der Brust an, man sieht sie von aussen gar nicht!
LG
sarah mit leah 21mon + maximilian 2mon