Welche Gläschenmarke? Demeter, Hipp oder Alete?

Welche Gläschenmarke verwendet ihr für Gemüse und warum habt ihr euch für diese Sorte entschieden? Mir wurden jetzt Demeter, Hipp und Alete in dieser Reihenfolge empfohlen. Eine Mami füttert auch Milasan, weil es bio und preiswert ist. Was ist euch dabei wichtig? Wieso dies und nicht etwas anderes?

1

Hallo,

bei uns ist es so das wir Hipp und Alnatura abwechselnd haben.

Mein Schatz ist selbständig und bekommt die Hipp gläschen günstiger als draussen und wenn ich kaufe,dann Alnatura.

Alnatura ist aber besser als Hipp weil das Bio ist.

Hipp hat auch einige gläschen zb.mit Salz zusatz.Da muss man richtig lesen.Hipp obst gläschen werden immer mit Vitamin C angereichert aber babys sollen das erste Jahr kein angereichertes Vitamin C bekommen .

Ich mach das sowieso immer von anfang an halb und halb.

Ich koche mal das mal das vor.Kann alles sein.

Zuccini,kartoffeln,möhren,Kürbis alles Bio und mische ein halbes gläschen damit.

Wenn ich zb ein gläschen mit Karotte Kartoffel habe geb ich noch von meinem kürbis was dazu.

Also halb und halb;-)

5

Hallo,

ich kaufe meist Alnatura. Ansonsten auch mal Hip, aber ich finde, daß die Alnatura-Gläschen besser schmecken. ;-)
Alete hatte bisher nicht das, was ich wollte.

LG
Heike und Merle

2

hallo,
ich bin zwar noch nicht so weit, dass ich zufüttern muss, aber ich würde auf jedenfall alete nicht kaufen. nestle ist in meinen augen ein sehr fragwürdiger konzern

(kaufen rechte auf trinkwasser in der "3.welt" und verbieten, dass man regenwasser sammelt!; lehnen genverändertes futter für vieh ab!; haben sich (so viel ic hweiß) immer nochnicht ausdrücklich gegen genveränderte produkte für den menschen ausgesprochen...)

und deshalb kaufe ich grundsätzlich nichts davon. jedoch ist es bereits schwer geworden zu erkennen welche marken dazu gehören und welche nicht...
mit bioprodukten oder noch besser selbstgekocht fährt man immer besser, weil die biohersteller strenge vorschriften und meldepflichten haben und beim selber kochen weiß man selbst was alles im topf landet.
lg jasmin

3

Äh, mal abgesehen davon, dass ich Alete auch nicht ausstehen kann, wisst ihr aber schon, dass Hipp und Alete auch Bio sind?#kratz

Gruß
Katja mit Lukas *23.11.06

4

sind alle produkte von alete bio? das war doch mal anders. muss dazu sagen, dass ich mich aktuell nicht mit gläschennahrung beschäftige. habe als erzieherin immer mal wieder ein baby damit gefüttert, aber das ist auch schon lange her....
hipp macht ja seit jahren massivst werbung für ihre biolinie, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich den biosiegeln (demeter und bioland) mehr vertraue als allen anderen.

gruß jasmin

6

Hallo Du,

ich würde nie Alete nehmen. Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass sie möglicherweise nicht mehr ausschließen möchten, genmanipuliertes Gemüse zu verwenden.


Wichtig war für mich die Zusammensetzung. Oft enthalten Gläschen Salz wie z.B. bei manchen Bebevita und Milasan oder Zucker ( Bebevita, Alete, Hipp z.B Joghurt-Gläschen). Auf jeden Fall schmecken diese Gläschen völlig anders als zum Beispiel Holle(Bio-Marke) oder Alnatura(auch Bio-Marke gibt auch bei dm). Musst Du mal selbst probieren, es schmeckt viel würziger.

Ich habe mit Alnatura, Holle oder manches Mal auch Hipp angefangen. Ich schaue mir aber trotzdem immer die Zutatenliste an.

Was man beobachten kann, ist dass Babys mit z.B. Alete oder Bebevita die Biomarken verweigern. Anscheinend wird für diese Gläschen oft sehr süßes Obst genommen. Meine Nichte möchte kein Alnatura-Obst essen, dass ist ihr nicht süß genug.

Mittlerweile koche ich selbst und gebe nur sehr selten mal ein Gläschen.

Was mit auch aufgefallen ist: Der Baby-Früchte-Tee von Alete. Da steht groß ungesüßt drauf, aber als ich diesen mal gekocht habe, hat er sehr süß geschmeckt. Da sah ich dann auf der Zusammensetzungliste 1,2g Kohlenhydrate und davon fast 1 g Zucker bei 100 ml Tee. Da es nur zum Durstlöschen ist muss es ja nicht süß sein, auch nicht mit Fruchtzucker. Das schult den Geschmack auf Süßes.

LG
Tanja mit Elisabeth 10 Monate