Hallo,
ich habe in der "Ökotest" gelesen, dass man den Milch- Getreide Brei mit etwas püriertem Obst oder Obstsaft verfeinern soll zwecks besserer Eisenaufnahme.
Mich würde mal interessieren, wenn ihr das tut, mit welchem Obst ihr diesen Brei zubereitet? (Also aus dem Gläschen oder Frischobst selber pürieren oder direkt Fertigobstgetreidebrei kaufen( gibts sowas??.)
Und wenn ja, welche Sorte bevorzugt ihr bzw. euer Baby?
Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden und nicht alles durcheinander geworfen, kenne mich als Stillmutti noch nicht so aus mit der Materie...
LG
Snutel77
Welches Obst für Milch- Getreide Brei?
Für die Eisenaufnahme ist besonders Obst mit hohem Vitamin C - Gehalt gut.
Alleridngs solltest Du vllt. nicht gleich Orangen nehmen, wegen Allergiegefahren.
Ich mische die Breie gern mit Bananenmus oder geriebenem Apfel - also frisch.
Aber wenn Du einfach ein Obstbreigläschen nimmst, ist das bestimmt auch nicht schlecht.
Und vorallem kannst Du auch den Geschmack gut variieren.
LG, sapf mit Emil, der Banane am Liebsten mag
Hallo Snutel,
zum Start eignen sich Birne, Aprikose, Pfirsich, Apfel oder Banane.
Da Du stillst, bietet sich auch eine praktische Variante an:
Rühre die Getreideflocken mit Wasser an, verfeinere mit Obst und etwas Pflanzenöl und stille einfach zeitnah.
Sofern Du eh Mumi abpumpst, kannst Du den Brei natürlich mit dieser anrühren, wundere Dich aber nicht, daß der Brei etwas dünnflüssig wird, weil die Mumi stärkespaltende Enzyme enthält, das ist nichts Schlimmes und kein Zeichen von Verderb.
LG,
Marleen
Hallo,
ich danke euch!
Abpumpen klappt leider nicht so gut... Kriege nur sehr wenig mit viel Aufwand raus.
LG
Snutel77