Hallo alle zusammen!
Louis (24.4.07) bekommt seid einem Monat auch Nachmittags einen GOB. Sein Essensplan sieht folgender Maßen aus:
6.30 230ml 2er Milumil
9.30 Obst
11.30 Mittagsgläschen (selbst gekocht)
14.30 GOB
18 230ml 2er Milumil
dazwischen trinkt er Tee oder gespritzten Apfelsaft
Die Zeiten sind nicht so fix, außerdem hat sich leider alles etwas durch die doofe Zeitumstellung geändert.
Soll ich die Abendflasche auf Milchbrei umstellen oder reicht es wenn ich ein wenig Reisflocken oder Gries in die Milch rühre?
Ich würde das Flascherl gerne noch beibehalten, denn Louis ist abends immer sehr müde und da würde das Essen glaub ich nicht klappen. Außerdem habe ich Angst das er dann zu wenig trinkt!
LG Andrea
Abendflasche
ich rühre meiner maus den gob abends einfach mit
säuglingsmilch an, statts nur wasser. das gibt's um 5 um 8 gibt's dann noch ne flache und ab ins bett.
ihr plan sieht so aus:
5.30h stillen
8:00h gob (mit wasser und öl)
13:00 gemüse-kartoffel-fleisch brei
17:00 gob (mit milchpulver)
20:00 240ml flasche
wenn du morgens nicht nur obst, sndern auch getreide gibst, mußt du nciht so früh schon mittagessen machen und kommst dann abends besser hin. lg, siiri!
Hi!
Erstmal danke, aber Louis ist zur Zeit (wegen Zeitumstellung) schon um 17.30 Uhr müde. Wir schaffen es dann bis 18 Uhr, aber länger geht nicht! Ich hoffe wir schaffen es jeden Tag etwas später damit wir wenigstens wieder auf 18.45 Uhr kommen. Das war seine Zeit vorher.
Das Problem ist, auch wenn das Essen später ist, ist ihm das egal! Er braucht dann sein Abendritual und sein geliebtes Bett.
Naja vielleicht kommt das mit dem Alter!
LG Andrea
js, die kleineen sind wie alte herrschaften... wenn sie erst mal was gewohnt sind, dann kann drumherum das chaos ausbrechen, baby läßt sich aber nicht beirren.
meine tochter geht nur später ins bett, wenn ich bei freunden mit ihr bin, denn dann sind natürlich alle spielzeuge viel interresanter, als zu hause.
sonst ist sie punkt 19:30h im bett, ob ich will oder nicht.
ich hätte sie ja gerne bis um 8 wach, denn sie wacht morgens um 5:30h zum stillen auf und das wäre mir um 6 schon lieber.
kann man wohl nix machen. in ein paar jahren gibt es dann terror, weil sie qarnicht mehr ins bett wollen...
lg, siiri!
Hallo,
ich finde,du kanst ruhig noch mit dem ersetzen von der Abendflasche warten!
Dominik bekommt seitdem 5.LM Brei am Mittag und nun auch Brei am Abend und am Morgen und Nachmittag je eine Flasche mit 230-250ml!
Es gibt auch,anstatt Gries oder Reisflocken,von HIPP eine Gute Nacht Flasche,auch zum anrühren,wie die normale Milch eben,vielleicht gibst du ja das erstmal??
LG Jana+Dominik*10.04.07
Hi!
Erstmal danke!
Diese Gute Nacht Fläschchen hab ich auch schon gesehen und sogar ein Probepackerl von Hipp bekommen, aber das sind irgendwie solche Bomben!
Louis schläft ja durch, also denke ich es reicht ihm!? Ich glaube die will ich nicht probieren, wobei vielleicht schläft er dann ruhiger. Seid einigen Wochen ist er im Schlaf total unruhig. Ich hab schon gehört das kann beim Zahnen schon mal vorkommen. Dann denke ich mir wieder vielleicht ist es doch zu wenig für ihn am Abend, aber da würde er doch aufwachen und nach Essen verlangen, oder?
Ach Gott, ein Handbuch wäre schon Klasse!!
Wie schauen die Zeiten bei euch aus?
LG Andrea
Hallo nochmal
Dominik hat ewige Wochen richtig schlecht geschlafen und seid einigen Tagen geht´s wieder gut mit ihm!
Und heute morgen habe ich 2 weiße Spitzen entdeckt im Zahnfleisch,aber ob´s wirklich daran gelegen hat?
Oder es war mal wieder ein Wechsel,von einem in den nächsten Schub??!!
Dominik´s Zeiten "momentan"
6.30= 250ml
11.30=Mittagsbrei
14.30-15.=210ml
17.30-18= Hirsebrei,wie er gerade mag!
Zwischen durch bekommt er Wasser,90ml und 10ml tee sind drin und die 100ml trinkt er meistens auch aus!
Ich denke in der nächsten Woche werde ich mit dem Brei am Nachmittag anfangen?!
Mal schauen,
LG Jana
achso, ein nachtrag: meine tochter ist am 02.02.07 geboren. (5 wochen früh)
bis zum ersten geb.tag solltest du die abendfalsche aber schon beibehalten. danach kannst du ja einfach eine tasse milch beim abendessen geben, das ersetzt die flasche. davor würde ich sie nciht abschaffen.
lg, siiri!