Was ist besser bei Verstopfung: Aptamil Comfort oder Hipp 1Prebiotisch

Hallo!

Unser Emil ist 5 Monate alt und leidet an Verstopfung. Er tut mir richtig leid- so quält er sich manchmal, bis der Stinker da ist...

Ich stille noch teilweise und füttere Aptamil 1 zu. Die ganze Zeit bei Aptamil Pre war die Verstopfung auch da...

Ich möchte jetzt gerne auf eine andere Nahrung umstellen. Nun brauche ich Eure Erfahrung! Was könnt Ihr mir empfehlen?

Aptamil Comfort oder Hipp1 Prebiotisch?

Liebe Grüße
Katrin

1

Hallo Katrin,

mein Kleiner ist (14 Wochen) und hatte immer etwas mit Blähungen zu tun, da ich Aptamil Pre gefüttert habe, wollte ich es mal mit Aptamil Comfort probieren.
Mein Kleiner hat von Aptamil Comfort die heftigsten Verstopfungen bekommen, also ich kann es leider Dir nicht empfehlen, wir haben es schnell wieder abgesetzt und sind auf die 1er Nahrung umgestiegen.
Du solltest vielleicht noch wissen, das Aptamil Comfort einer 1er Nahrung ähnlich ist (haben sie mir bei Aptamil bei der Mütterberatung am Telefon gesagt)

Viele Grüße Alexandra

2

Hallo,

meine kleine hatte auch Verstopfungen und starke Blähungen und da ich eh Aptamil füttere hab ich mal Aptamil Comfort gefüttert und es ist besser geworden. Da sieht man mal wieder das jedes Kind unterschiedlich ist.

Gruß Jasmin & Vivian *04.07.2007

3

Hallo Katrin,

also ich bin mit Hipp 1 probiotisch zufriedener, nehme auch noch Hipp Pre probiotisch.... Mein Kleiner hat auch arge probleme mit dem Stuhlgang, habe Aptamil 1 gefüttert, dann habe ich Aptamil Comfort ausprobiert und mein Kleiner hat nur gespuckt davon, Stuhlgang wurde zwar besser, aber ich habe mit Hipp bessere Erfahrung gemacht... Du musst ausprobieren, was deinem Kleinen besser bekommt, ist ja von Kind zu Kind unterschiedlicht....

Viel Erfolg

Lg Jana + Fynn-Aaron *09.09.07