Hallo,
mache mir grosse Sorgen bzgl. dem Stillen!
Meine Kleine ist jetzt 4 1/2 Wochen alt und ich stille voll. Leider ist meine linke Brust jetzt seit heute schlaff und die Kleine möchte auf dieser Seite auch nicht mehr trinken...also sie trinkt 5 Minuten und spuckt sie dann aus. Sie hat auch Probleme mit dem andocken auf dieser Seite...nuckelt nur so lala dran rum. Geht meine Milch zurück?
Auf der anderen Seite ist die Brust prall und die Kleine trinkt super und auch lange...ca. 20 - 30 Minuten.
Mache mir echt Sorgen...
Danke & Gruss
Schnuddl
Baby 4 1/2Wochen alt;Brust jetzt schlaff,stillen vorbei?HILFE
Hallo,
einen echten Tip kann ich dir nicht geben.
Nur meine Brüste waren noch nie so richtig prall.
Auserdem gibt sich das in den ersten Wochen,dann sind die Brüste nicht mehr prall,weil sich eben die Milchmenge eingependelt hat.
Das du keine Milch mehr hast,so etwas gibts eigentlich nicht.
Bei mir ist es aber auch ab und zu so,das die linke Brust extrem schlaff ist und mein Kleiner dann auch so komisch rumnuckelt und irgendwie nicht ganz zufrieden damit ist.Aber warum das so ist weis ich nicht,ich denke Milch ist drin das sehe ich ja wenn sein Mund voll Milch ist und es läuft schon mal was daneben,ich denke er kommt halt nur nicht mit der Brust zurecht,weil sie eben so komisch schlaff ist.Aber ganz selten bei mir!!
Ich glaub ich konnt dir jetzt nicht wirklich helfen.
Lieben gruss alpina
Hallo,
ach ja nochmal!!!
Das STILLEN ist natürlich nicht vorbei,auf kewinen Fall!!!!
Du hast genug Milch ganz bestimmt.
Ruf doch mal deine hebi an und frag wenn du damit jetzt gar nicht zurecht kommst!!!!
Gib nicht auf deswegen,wäre ja schade für euch zwei!!
Lieben gruss nochmal alpina
Hallo Schnuddl,
mach Dir keine Sorgen, das ist völlig normal. Es wird immer mal die eine oder andere Brust für einen Tag einen "Durchhänger" haben. Am nächsten Tag ist alles wieder gehabt. Abends ein alkoholfreies Hefeweißbier wirkt übrigens Wunder.
Du wirst jetzt auch vermehrt merken, daß sich der Busen nicht mehr prall sondern weich und leer anfühlt. Das liegt daran, daß die Brüste nicht mehr durch den Milcheinschuß viel überflüssige Vormilch herstellen, sondern sich an Babys Bedarf anpassen. Es kommt aber trotzdem immer Milch, wenn auch nicht mehr so schwungvoll. Wahrscheinlich ärgert sich Dein Baby, daß es jetzt nicht mehr so leicht geht. Das spielt sich mit der Zeit schon noch ein.
Liebe Grüße, Mitzl