Umstellung von HA-Nahrung auf normale - schrittweise?

Hallo miteinander!

Hab seither hier nur mitgelesen, jetzt möchte ich mal selber eine Frage stellen.. :-D

Meine Kleine ist fast 8 Wochen alt und bekommt momentan Beba HA Pre. Das HA deshalb weil ich leicht allergisch auf manche Gräser, Blüten reagier, ihr Papa hat keine Allergie.

Nun hab ich öfters gehört dass HA dann nicht unbedingt nötig ist, bzw. sogar schädlich weil schwerer verdaulich, etc.
Deswegen hab ich mich jetzt entschlossen die HA noch zu geben bis sie 3 Monate alt ist, dann auf normale Pre umzusteigen. Nun bin ich mir aber net sicher ob man das auch fläschchen- oder sogar löffelchenweise tun muss (denke, ich bleibe bei Beba) oder einfach von heute auf morgen? #kratz

Wenn ich eine andere Marke versuchen möchte, dann sowieso langsam umstellen, das weiß ich. Welche Marke könntet ihr denn noch empfehlen?

Liebe Grüße, Isabell mit Emilia *09/09/07

1

Hallo,

also soweit ich weiß kannst du von jetzt auf gleich umstellen solange du bei einer PRE Nahrung bleibst (und bei der gleichen Marke). Langsam umstellen musst du nur wenn du auf eine 1er Milch umstellen würdest.

LG

Judith

2

Danke für deine Antwort! #freu
Würde ich vom Gefühl her auch sagen.. Aber man möchte ja nix falsch machen.. ;-)
Wenn hier keiner mehr was gegenteiliges schreibt werd ich dann wohl auch einfach umstellen in ca. 5 Wochen.
Werde ja vermutlich bei Beba bleiben und bei Pre auf jeden Fall!

3

Ich bin mir ziemlich sicher. Solltest du dich trotzdem noch vergewissern wollen, gibt es soweit ich weiß auch von Nestle ne Hotline. Ruf doch einfach da mal an. Ich füttere zwar Aptamil aber da haben die Leute wirklich Ahnung und bei Nestle ist das sicher nicht anders.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

also mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und ich gebe ihm Hipp HA pre. Beba pre hat er nicht vertragen, HA gebe ich nur weil das Eiweiß darin wohl noch besser verdaulich ist. Trotz allem hat er dolle Blähungen, allerdings nicht nach jedem Essen und besonders nachts #kratz - warum auch immer. Die Hebi mein: Ist normal, das Verdauungssystem ist eben noch nicht ausgereift. Gebe ihm ab und an Lefax in die Flasche, Kümmelzäpfchen bei Bedarf da er eher keine Verstopfung hat.
Mein erster Sohn hat gleich von Anfang an Hipp HA 1 bekommen und gut vertragen.
Würde an Deiner Stelle die Marke nicht so oft wechseln, die Anfangsnahrungen unterscheiden sich eh nicht sehr, unterliegen der EU-Norm.
Werde auf auch so mit drei Monaten auf die 1ser-Nahrung umsteigen, vorausgesetzt die Pre macht ihn bis dahin noch satt (ist voll der kleine Nimmersatt!;-))
Also viel Erfolg und ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen!

LG-Tina

9

Blöde Frage..
Aber woran merkst du denn dass er die Beba net vertragen hat? Bin mir da immer sehr unsicher..
Meine trinkt halt recht wenig.. Könnte es viell. auch sein dass sie die Nahrung net mag?
Oder braucht sie einfach net mehr?
Viell. kommt die Verstopfung auch daher, weil sie einfach zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt.. Ach ich weiß doch auch net.. #kratz

12

Er hatte nach Beba ganz komischen Durchfall, völlig untypisch. Das war nach Hipp weg. Außerdem hatte ich bei Beba (wahrscheinl. ungerechtfertigt) kein gutes Gefühl.
Du kannst Deinem Baby schon vertrauen: wenn sie nicht mehr trinkt braucht sie wahrscheinlich auch einfach nicht mehr. Nimmt sie denn zu? Wenn ja, dann ist doch alles o.k. Jedes Kind ist halt anders - meiner hat ständig Hunger - dem ist die empfohlene Menge zu wenig. Naja, ich probier auch so rum.

VLG- Tina