hallo ihr lieben...
meine warzen sind ganz schön lediert, sind mege empfindlich und wenn der kleine dran ist ist tuts dolle weh muss jeden mal die zähne zusammenbeißen!!!! bin schon immer am cremen (sofern er mich lässt)
die linke warze ist auch schon ein wenig angefressen und etwas entzündet (eitrig ein wenig)
ich bin für jeden tipp dankbar, der meine warzen wieder heile macht
lg nina und neo 25.09.2007 (der wilde sauger)
was tun bei sooooo wunden warzen :-(
Huhu,
versuch es einfach mal mit Lanolin Salbe ( gibt es bei Kloppenburg), die kannst Du auch zum stillen drauf lassen. Hat bei mir super geholfen. Und immer noch ein paar Tropfen Muttermilch auf der Warze lassen und an der Luft trocknen lassen. Dann sollte es ziemlich schnell wieder vorbei sein.
Ach ja, und achte darauf das dein Kleiner die Unterlippe schön weit rausrollt, damit möglichst viel Brust im Mund ist.
Viel Erfolg und halte durch
LG Schneckisma
Liebe Nina,
das Wichtigste ist korrektes Anlegen.
Dabei sollte nicht nur die Brustwarze im Mund liegen, sondern die Kauleisten des Kindes weit dahinter auf dem Warzenvorhof aufliegen. Beim Stillen sollten die Innenseiten der Lippen zu sehen sein, Dein Baby sollte beim Saugen keine eingezogenen Wangen haben.
Hast Du vielleicht die Möglichkeit, dass eine Stillberaterin nochmal draufschaut?
Zum Pflegen der wunden Brustwarzen empfehle ich nur hochgereinigtes Lanolin, entweder Lansinoh oder PureLan.
Du mußt beide Wollfette nicht abwischen und sie fördern hervorragend die feuchte Wundheilung.
Ansonsten vermeide Kosmetika, Seife und ähnliches, reibende Kleidung und lasse die Brustwarzen möglichst häufig etwas "Freigang".
Bitte keine Bestrahlung, sie trocknet nur unnötig aus und fördert weitere Rhagaden.
Erstmal liebe Grüße,
Marleen
Hallo Du Arme,
ich kann Dir auch nur Wollwachs empfehlen, das kannst Du Dir in der Apotheke auch geben lassen, da es ein Salbenbestandteil ist - ein Töpfchen kostet so einen Euro und hält lange ! Und ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, Luft und nach dem Stillen nicht gleich einpacken sondern Babyspucke und Mumi dran trocknen lassen.
Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung und gib nicht auf !!!!! Es lohnt sich !!!!!
LG Ninni mit Hannah *07.08.07
Hallo,
schließe mich den Vorrednerinnen an und noch nen Tipp:
probiere doch vorrübergehend mal Stillhütchen. Das schon etwas die Warzen und es schmerzt nicht so beim Stillen!
Alles Liebe Sanny0606
zinnhütchen, frag mal deine hebi.
die helfen super gut und schlell
Hi,
mir geht es ähnlich - bisher keinerlei Beschwerden, auf einmal ist es im Übergang von Warze zu Hof eingerissen. Geändert haben wir nichts, ich kann es mir nur durch das Wachsen von Simon erklären...
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Lasinoh-Salbe zwar lindert, aber nicht schnell hilft. Mumi gebe ich auch schon drauf...
Gibt es nicht sonst noch eine schnelle Hilfe? Ich bin echter Stillfan und halte viel aus, aber im Augenblick bin ich für jede lange Trinkpause dankbar.
Halte durch - und ich creme auch weiter ordentlich...
LG,
Chris & Lucas *7.12.2004 & Simon *17.7.2007