Hallöchen!
Drei fragen hab ich da mal:
1. Merkt man den Milcheinschuss jedesmal oder vergeht das auch?
Bei mir brennt es nähmlich dann richtig in der Brust. Auch wenn ich stille, ist das dann in der anderen brust mit dem brennen. Also ich geh mal davon aus das es der milcheinschuss ist oder?
2. Hört es jemals auf, das die andere Brust ausläuft, wenn ich mit der einen stille?
3. kann man auch irgendwann wieder ohne bh rumrennen bzw schlafen, also auch auf stilleinlagen verzichten?
Das sind so die sachen die mich im moment brennend interessieren.
Wenn ich nico stille dann läuft aus der anderen so viel raus das ich ständig die stilleinlage wecheln müsste. Im moment benutze ich dann dafür diese auffangschälchen und heb die milch auf, also friere sie ein! spart mir natürlich das abpumpen!
ich bedanke mich schonmal für antworten!
LG BIne & luca 15 Monate & Nico 10 tage
Frage an die Stillmamis!
Hallo,
1. Ja, das ist der Milcheinschuss, der bleibt Dir noch ne Weile erhalten
2. Nach einigen Wochen läuft die Brust nicht mehr so aus, dann hat sich die Menge auf den Bedarf eingestellt. Mit den Auffangschalen ist es ja schon ne gute Idee...
3. Ich hab nachts ohne BH geschlafen, hatte ein Handtuch auf der Matratze...
Wie gesagt, die Menge pendelt sich ein, dann hast Du diese Problem nicht mehr. Hast Du seeeehr viel Milch? Dann trink mal eine Tasse Pfefferminztee oder Salbeitee am Tag. Aber sehr vorsichtig dosieren, sonst geht die Milch u.U. zu sehr zurück. Das ist halt was für Frauen, die sehr auslaufen.
Grüße und noch eine schöne Stillzeit
Hallöchen!
Danke für deine Antwort!
Ja ich habe sehr viel milch. hatte schon 4 tage nach der geburt harte stellen in der brust gehabt die ich ausstreichen musste. außerdem schieße ich nico regelmäßig mit milch ab, wenn er mal ne saugpause macht
Jetzt sind die brüste schon weicher und harte stellen bekomm ich auch nicht mehr!
Das mit dem Pfeffitee hab ich gemacht als die harten stellen waren, da hatte ich ja noch mehr milch gehabt. jetzt wo die weich sind hab ich angst, das ich dann zu wenig hab.
Mein problem ist da meist nur beim stillen.
Und nachts ohne bh und einlagen würde gar nicht gehen, weil wir dann alle in milch baden würden da hilft auch kein handtuch
na mal schaun wann sich das dann alles eingespielt hat!
danke nochmal!
LG Bine
Hallo!
1. Bei mir brennt es zwar nicht, sondern es ist eher so ein Ziehen, aber das merke ich nach wie vor.
2. Ja, tut es! Ich hatte anfangs auch irre viel Milch. Hat zwar eine Weile gedauert, aber irgendwann lief es nicht mehr aus.
3. Als Simon so ca. 4,5 Monate alt war, habe ich gemerkt, dass ich tagsüber keine Stilleinlagen mehr brauche. BH aber natürlich schon (den brauchte ich aber auch schon vor dem Baby, da recht großer Busen).
Nachts ist das bei mir recht unterschiedlich. Mein Sohn hat einen recht unregelmäßigen Schlafrhythmus. Manchmal kommt er alle 3 h, manchmal schläft er 11 h durch. Bei längeren Stillpausen brauche ich daher unbedingt einen BH und Einlagen. Manchmal schlafe ich ohne BH ein und wenn ich merke, dass es kritisch wird, habe ich einen BH bereitliegen.
Zudem trage ich nachts nur einen leichten Bustier, den merke ich fast nicht mehr.
Das mit dem Handtuch im Bett habe ich einmal ausprobiert, ist aber nichts für mich. Ist mir einfach unangenehm auf einer nassen Unterlage zu liegen, bzw. eigentlich war immer nur mein Schlafanzug nass, da ich fast nur noch auf der Seite oder dem Rücken liege, da mein Busen sonst schmerzt.
Jedenfalls alles nicht so einfach, speziell am Anfang, aber man gewöhnt sich an vieles!
Liebe Grüße,
Claudia + Simon (*9.4.07)
Hallo!
1. Dieses Brennen hatte ich nur ganz am Anfang.
2. Ja, das hörte bei mir auf und passiert nur ganz, ganz selten!
3. Ich schlafe meistens ohne BH und laufe daheim auch oft ohne rum. Unterwegs und zur Arbeit ziehe ich aber einen mit Stilleinlagen an.
Es spielt sich wirklich alles ein und wird immer einfacher und schöner! Ist doch toll, dass Du so viel Milch hast!
LG Elanor
Hey!
Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und ich spüre den Milcheinschuss nach wie vor.
Das "Mitlaufen" von der anderen Brust hat bei mir nach wenigen Wochen aufgehört.
Aber ich trage immer noch 24 Stunden am Tag einen BH + Stilleinlagen...
LG Claudi
Hallo,
zu 1. Jaaa... der bleibt noch ne Weile.. man gewöhnt sich aber dran und empfindet es nach ein paar Wochen nicht mehr so schlimm..
zu 2. Jeps... es hört auf... bei mir ist es nicht mehr so dolle ausgelaufen ab ca der 5. Woche...
zu 3. da kann ich nicht so viel zu sagen... Ohne BH würd ich mit E-Cup bei mir im Moment nie rumrennen... aaaber die Stilleinlagen kann ich tagsüber weglassen. Nur Nachts brauch ich sie noch... Wenn man doof liegt drückt man sich manchmal selber die Milch raus...
Lg SIlke und auch ein Nico 13 ´Wochen