Welche Lerntrinktasse?

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, was für Lerntasse Euere Süßen haben, denn Yannick kann keine der bereits gekauften leiden. Wir haben beide Nuk Lerntassen, die Avent, eine vom DM (Eigenmarke, die geht manchmal), eine Tasse, die mit Strohhalm ist und keine mag er.

Hab die NUK Tasse mit Henkel "umgebaut" und einen 2-er Teesauer drauf, damit kommt Yanni super zurecht. Das Problem ist dass er als ehemaliges Stillkind ziemlich arg zieht und dann zuviel rauskommt und er sich verschluckt und außerdem glaub ich, dass die Aufsätze ihm zu hart sind.

Braucht man überhaupt solche Tassen? Probieren spielerisch aus einer normalen Kindertasse zu trinken, das klappt ganz gut, aber zum richtigen Durstlöschen reicht es natürlich nicht.

Habt Ihr einen Tipp?

Viele liebe Grüße
Irene & Yannick, 23.02.07

1

Hallo!

Also ich hab auch unendlich viele gekauft und ausprobier und mein kleiner mag am liebsten die von NUBY die hat einen silikonschnabel und der läuft auch nicht aus wenn er die tasse schüttelt oder runter wirft. Die gibt es bei uns beim Babywalz....oder du schaust mal im Internet.

2

Danke für den Tipp!

Sind das zufällig so längliche Becher? Ich glaub da hab ich Welche im Müller gesehen.

Werd morgen mal gleich im Einkaufszentrum schauen gehen, denn wichtig ist mir wirklich, dass sie nicht so schnell auslaufen weil Yannick gerne den Baarkeeper spielt;-)

Liebe Grüße und nochmal Danke

3

Hallo,
habe zwar keinen Tip, wollte nur mal hallo aus Cadolzburg bei Nürnberg sagen und daß meine Süße Maus am Selben Tag wie dein Yannick geboren ist.
Lieben Gruß
Manu

4

Hallo!
Probier es mal mit dem Doidy Cup. Findest du im I- Net. Meiner liebt den Becher.
LG Marion+ Lenni

5

Hallo Manu,

ist ja klasse mal eine Mum aus der Nähe zu treffen.

Wen Du magst können wir uns gerne mal mailen.

Liebe Grüße