Schlaft ihr beim Stillen auch mal ein?

Guten Morgen ihr Lieben..

Heute morgen um 6 habe ich Tom im liegen angelegt und bin prompt eingeschlafen. Nach einer Stunde bin ich wieder wach geworden.. Tom an die andere Seite und wieder eingeschlafen #hicks Nach einer Stunde bin ich wieder wach geworden und der kleine Mann war am Schlafen..
Das ist mir noch nie passiert.. Habe Angst, dass ich den Kleinen im Schlaf zerdrücke oder so #schmoll
Kennt ihr das??

LG Lena + Tom (12 Tage)

1

hallo,
also ich kenn das das man mal KURZ einnickt.
mir fallen auch manchmal kurz die augen zu.aber fest einschlafen---auweis-pass lieber auf nicht dass da mal was pasiert.
gabs alles schon.
von der brust erdrückt und keine luft mehr bekommen#schock
versuch dich irgendwie wach zu halten!!!
ich weiß-fällt schwer#gaehn

gutes gelingen:-)

pacix und#babyjana (fast 11wochen)

2

Hmm.. Werde dann wohl nur noch tagsüber im liegen anlegen #schmoll Aber ich war heute morgen sooo kaputt.. Der kleine Mann hat mich die ganze Nacht auf Trab gehalten..

LG Lena

3

ja ich versteh dich ja auch...mir gehts in manchen nächten genauso!!!!
aber lieber bist du hundemüde und fällst fast um vor müdigkeit als das deinem baby was passiert!!!!

durchhalten durchhalten durchhaletn;-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Ich habe schon unzählige Nächte stillend und schlafen verbracht...bei eminem Sohn, weil er spätestens alle 2 Stunden kam, oft schon nach einer Stunde...bei meiner Tochter, da stillte ich nachts zwei Kinder...

Und jetzt auch - why not!?
Drauflegen tu ich mich 150% nicht: Instinkt!
Der Kleine schläft doch eh bei mir, was sol also das Problem sein?

Und so bin ich trotz gelegentlichem(oder auch häufigerem) Dauerstillen immer recht ausgeschlafen gewesen...

Ich bin auch schon mit Kinder ander Brust eingeschlummert und als ich 3(!) Stunden später aufwachte, hing er immer noch dran*gg*....

Mach dir keinen Kopp!
Keine Mutter zerdrückt ihr Kind - nur mit der Decke aufpassen!

lg und guten Schlaf

melanie mit
Max(5)
Leonie(3 3/4)
Moritz(6,5 Wochen)

5

Hallo Lena,

früher schliefen die Babys immer mit den Müttern zusammen.
Die Mutter hat einen sogenannten Ammenschlaf, der ist meist oberflächlich, du worst es merken, wenn du dich auf deinen Sohn rollst. Es kann eigentlich nichts passieren.
Wenn du allerdings rauchst oder Beruhignungsmittel genommen hast, oder getrunken hast, dann darfst du nicht mit deinem Sohn schlafen.
http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_bedrisk.html

LG
Sandra

7

Hallo Lena,

ich schlafe immer ein beim nächtlichen Stillen, egal, was ich mache. Das ist ganz normal. Wenn die Kleine kommt, hebe ich sie im Halbschlaf herüber, lege sie an und schlafe sofort weiter. Nachts krabbel ich ein paar Mal über sie drüber wenn sie mehr möchte. So bekommen wir alle unseren Schlaf und ich bin morgens fit.
Mach Dir keine Sorgen, den Kleinen zu erdrücken. Man macht das einfach nicht, da ist ein Instinkt eingebaut, das nennt man Ammenschlaf. Du bist Dir im Schlaf immer gewahr, wo das Kind gerade ist. Alles andere sind Ammenmärchen. In fast allen Kulturen der Welt schlafen die Kinder an die Eltern gekuschelt. Mit der Decke ein bißchen aufpassen. Wobei meine Maus schon empört schimpft, wenn man mit der Decke nur nahekommt. Auch die Babies haben schließlich Instinkte und melden sich schon.

Tu Dir das nicht an, nur noch im Sitzen zu stillen. Manchmal habe ich das Gefühl, manche Ammenmärchen wurden nur in die Welt gesetzt, um den Müttern das Leben schwer zu machen.

Liebe Grüße, Mitzl :-)

8

Hallo Lena!

Ich schlafe _immer_ beim nächtlichen Stillen ein!!!
Manchmal werde ich beim Anlegen gar nicht richtig wach.....und was soll da passieren?? #kratz #gruebel

Keine Mutter (außer eine zugekiffte betrunkene...;-) :-p) zerdrückt ihr Kind im Schlaf!! Ich schlafe auch nur so leicht, daß ich sofort merke, wenn mein #baby auch nur die geringste Bewegung macht! Finde ich gut, daß meine Maus nie schreien muß, wenn sie wieder Hunger hat. Geht alles viel harmonischer ab, wenn Du bei Deinem Kind liegst.

LG Sybille, die keins der 4 Kiddies zerquetscht hat #freu #huepf

9

hallo,

auch ich schlafe oft dabei ein. grade die erste zeit, wo alles so anstrengend war, wegen alle zwei stunden stillen und so....
und auch jetzt grade wieder, wo die kleine anfängt mit zahnen und die nacht nicht mehr 6-7 stunden am stück schläft, wie vor ein paar wochen noch. jetzt ist sie manchmal so quengelich, dass sie wieder alle zwei stunden kommt und das halt ich einfach nicht durch und mir fallen dann beim stillen die augen zu, auch mal für ne stunde, nicht nur für ein paar minuten und auch bei uns ist noch nie was passiert.... ganz im gegenteil, annica schläft dann meist auch wieder ein

lg nina + #baby annica (19 wochen)

10

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Jetzt bin ich doch beruhigt.. Ich glaube auch, dass nichts passieren wird. Ich werde ja schon wach, wenn der Kleine nur mal niest oder so..

Alle 3 Stunden anlegen und nebenher den Haushalt schmeissen, einkaufen etc.. Da kann es schon mal passieren, dass man beim Stillen einschläft #hicks

Danke, liebe Grüße
Lena + Tom

11

Hallo!
Mach dir da echt keinen Kopf wenn du beim nächtlichen Stillen einschlafen solltest.
Ich bin letztens sofort nach dem Anlegen in ein gefühlsmäßiges Koma gefallen #hicks und eine Stunde später aufgewacht und lag exakt in der gleichen Stellung da wie vorher, selbst Emilia hing noch an mir dran und war am nuckeln #freu.
Wenn ich mir vorstell, ich würde jedesmal so lange nachts zusätzlich wach bleiben, das würde gar nicht auf Dauer gesehen gesehen. Da kriecht man ja nach ein paar Wochen mit mörder Augenringen mental auf dem Zahnfleisch und das sollte ja auch nicht Sinn der Sache sein, oder?
Zum Ammenschlaf wurde ja schon einiges geschrieben.

Klappt das mit dem Stillen jetzt eigentlich schon ein bissl besser?

lg anne mit Emilia (6 Wochen)

12

lol.............nein da passiert nichts wir stillen uns jeden abend und jeden morgen in den schlaf das ist doch toooooooooolll.........

vlg karina und lia-sophie bald schon 4monate alt

14

ich stille meist im sitzen und selbst dabei schlafe ich ein. na und? passiert gar nichts, wenn man mit der bettdecke immer aufpasst. die strampel ich weit genug nach unten.

im liegen können wir es nicht gut, sonst würde ich das noch lieber machen. kann man noch besser schlafen. :-)