Stillen...esst ihr gar keine Zwiebeln mehr???

Hallo,

ich stille voll und verzichte auf alles was bläht...

aber ich koche gerade und in die Champignon-Soße kommt ja eine Zwiebel mit rein...soll ich die jetzt weglassen?

Oder meint ihr ich kann eine gaaaaaanz kleine nehmen, ohne das was passiert?

lg

september07

1

Es kommt auf dein Kind an. Ich habe Zwiebeln weggelassen, weil Juri wirklich auf alles mit Blähungen reagiert hat.

Es gibt aber viele Kinder, die nicht so empfindlich sind.

Probiere es mal aus.

Was heisst "in die Champignon-Soße kommt ja eine Zwiebel mit rein"? Wenn du sie nicht reinmachst, kommt sie nicht rein.;-)

Gruss. Alla

3

Hallo,

ich hab einfach mal eine ganz kleine mit rein geschnippelt...aber große Stücke, so muss ich sie nicht essen...ist ja nur für Geschmack...

blähen rote Zwiebeln oder Frühlingszwiebel auch doll, oder weniger?

2

Hi,

ich stille auch voll uns esse bisher alles - aber eben in Maßen und nicht in Massen. Konnte bisher noch nicht feststellen, dass irgendein bestimmtes Lebensmittel unserer Maus mehr Blähungen verursacht als ein anderes.

Wenn Du nicht wenigstens mal eine Zwiebel probierst (in Soße ist die ja gegart und nicht roh, ist also nicht ganz so wild), dann wirst Du nie wissen, ob Dein Kind nicht vielleicht überhaupt gar keine Probleme mit diesen Lebensmitteln hat. Man kann nämlich echt auch übervorsichtig sein.

Eine Freundin meinte übrigens, dass man in Italien und Spanien diese komische Theorie, von wegen auf alles Blähende verzichten weil es dem Kind Blähungen machen könnte, gar nicht kennt. Sie wurde bei ihrer Familie in Spanien total doof angeguckt, als sie sagte, sie würde was nicht essen wegen des Stillens. Da sieht man mal wieder, hier wird also wahrscheinlich wirklich viel mehr Wirbel drum gemacht, als es eigentlich wert ist.

Beobachte Dein Kind halt ein bißchen und genieß Deine Pilzsoße.

Viele Grüße
Sooza

4

Probiere es einfach mal mit einer kleinen Menge aus, und am besten nicht am Abend, damit nicht die ganze nacht im Eimer ist, falls es nicht funktioniert.;-)

Bei mir hat Valerie auf gar nichts reagiert und ich esse im primzip alles wie vorher (stille noch weitgehend). Vorsichtig bin ich nur bei Koffein am abend, da uns ein halbes Glas Cola am abend schon mal eine schlaflose nacht beschert hat...

Liebe Grüßle

Sunny mit Valerie (fast 10 Monate #schock)

5

Hi,

probier es - ich esse alles, auch Zwiebeln, Knobi, Lauch, etc. und Simon hat keinerlei Probleme.
Nur seit der Geburt habe ICH superdolle Blähungen nach Mahlzeiten mit Zwiebeln, und zwar 2-4 Tage lang *kotz* Selbst wenn es nur eine halbe in einer Sosse für 4 Personen war.... :-(

Also: guten Appetit,
Chris