Hallo an Alle,
da ich leider keine Milch hatte, ist mein Kind von Geburt an ein Flaschenkind.
Wir haben mit Pre angefangen und nach 3 Wochen die Höchstmenge von 1 L schon überschritten, sie kam alle 1-2 Stunden und hat ihre 80-90 ml getrunken.
Nun meinte die Hebi, dass es zuviel sei und wir sollten mit 1er zufüttern aber als das auch nicht reichte, haben wir vor 1 Woche komplett auf 1er umgestellt. Die ersten 2 Tage war es ok und jetzt wieder alle 2 Stunden und sie trinkt ihre 130 ml ratzeputze leer. Das ist doch zuviel oder?
Ich schaffe es nur mit Mühe und Not sie wenigstens auf 3 Stunden rauszuzögern. Sie schreit und schreit und sucht mit dem Mund wie eine Raubkatze und ist erst seelig, wenn sie trinken kann. Mit Tee zwischendurch probiere ich auch aber den spuckt sie aus und Schnuller ist auch nicht, denn da kommt ja nix raus.
Was meint Ihr? Ist das normal oder sollte ich mal zum Doc gehen?
Achso die Zunahme in 1 Woche war ca. 300g.
Vielen Dank schonmal für Antworten
Alles Liebe
Uschi888 mit Raubkatze Maja
Frage zur Trinkmenge - Flaschenkind 4 Wochen alt
meine bekommt die töpfer bio anfangsnahrung (1er), sie kommt so ca. alle 4 stunden und trinkt so 130-150, zwischendurch bekommt sie tee, weil sie zwischen der milch min 2 stunden braucht, sonst kommt sie wieder raus! aber tee braucht sie nicht oft zwischendurch.
wenn sie mehr braucht gib ihr doch mehr, finde es schwachsinn, die kleinen wissen am besten was sie brauchen und wieviel, an der brust könntes du auch nicht kont. wieviel sie trinkt!
kathrin und avalina heute 4 wochen alt!
Danke für Deine Antwort.
Wir meinst Du das mit "weil sie zwischen der milch min 2 stunden braucht, sonst kommt sie wieder raus!"
Wie lange braucht denn Deine Maus um ihre Ration leer zu trinken?
zum lehr trinken ca. 10-15 min., manchmal auch wenniger!
ich meine das so, wenn sie satt ist, aber nach z.b. einen stunde wieder hunger bekommt, verträgt sie da keine milch, wenn sie welche bekommt kommt sie oben wieder raus (zwar nicht alles aber einiges), meine hebi meinte ich solle es mal mit tee versuchen, den behält sie drin und ist wieder voll zufrieden bis zur nächsten milch!
arzte wissen meist nicht wirklich bescheid! selbst meine mutti hat den arzt über die trinkmenge angelo., da er immer meinte wir würden zu viel trinken! was meine zunimmt, keine ahnung sie ist seit dem kh noch nicht einmal gewo. wurden.
Hui bin ich jetzt froh, das es noch jemand wie uns gibt!!! Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und möchte alle 2 Stunden sein Fläschchen, dann trinkt er zwischen 90-160 ml (war schon alles dabei). Er bekommt auch schon die 1er, mit der Pre würde er ja stündlich kommen. Hab mir auch schon Gedanken gemacht, aber kann ihn nicht verhungern lassen. Tee wirkt bei uns auch nicht. Wenn er Hunger hat, schreit er so lange bis er Milch bekommt, was anderes hilft nicht.
Lg Nancy + Jason Max (3 Wochen+4 Tage)
Willkommen im Club
Regt sich Dein Kleiner dann auch immer so auf und macht Geräusche wie ein - mhm wie beschreibt man das jetzt - na jedenfalls reisst sie den Mund weit auf und wirft den Kopf von einer auf die andere Seite und macht dann diese Geräusche...ist schon heftig manchmal und wenn sie trinkt, sieht sie immer so glücklich und zufrieden aus.
Habe sowas noch nie gesehen, meine grosse Tochter war immer ganz genügsam
Alles Liebe
Uschi888 mit Maja 4 Wochen
Ja. Bei uns ist es so, das er zuerst anfängt stark an sein Schnuller zu nuckeln, dann kommen dabei solche Nörgelgeräuche hinzu, da weiß man schon jetzt bekommt er langsam Hunger. Tchja und schließlich fängt er dann an zu schreien, schleudert sein Kopf in allen Richtungen, der Mund ist weit offen. Wenn man dann den Schnuller rein tut, ignoriert er ihn einfach, probiert nicht mal dran zu saugen, aber sobald die Flasche drin ist, ist der Mund ruck zuck zu. Der kennt den Unterschied schon. Und oh ja, nicht wieder die Flasche aus dem Mund nehmen, so wie die draußen ist, schreit er wieder. Wenn sie dann wieder drin ist, trinkt er und schimpft nebenher vor sich hin. Voll süss.
Dann ist er so glücklich, brav und wirklich sehr zufrieden.
Also von mir hat er es jedenfalls nicht, muss vom Papa kommen.