kann abgepumpte Milch schlecht werden ? woran erkenn ich das ?

Hallo,
wie lange kann ich abgepumpte Milch im Kühlschrank aufbewahren ? habe gestern morgen abgepumpt und heut sieht die Milch irgendwie komisch aus, hat auch ränder in der Flasche gegeben.
wie lange kann ich "sammeln" und dann bei gleich gekühlter Tempi zusammen schütten ?
Gruss
Taensche

1

Hallo,du kann abgepumpte Milch 48 stunden in Kühlschrank aufbewahren.

2

hi,
also bei raumtemperatur 6-8 std. und im kühlschrank 3 tage!im gefrierfach 6 monate.es ist normal das die milch so aussieht und ein rand ensteht.mußt nur bißchen schwenken dann ist es fast weg!
lg nana

3

Hallo,

bei 4°C bis zu 3 Tagen, ich verfütter aber nur die Milch, die bis zu max 24 std im Kühlschrank stand...das beste ist einfrieren, dann hält sich die Milch bis zu 3 Monaten
schau auch mal hier: http://www.medela.ch

Hoffe konnte dir etwas helfen

Viele Grüsse
Katzie+#baby Emilie

4

stimmt nicht. hält sich gefroren 6-12 monate, steht auch in deinem link. :-)

5

:-D ich glaub da gibts auch mehr als nur eine Angabe wie lang sich Muttermilch einfrieren lässt...

weiteren Kommentar laden
6

Komisch aussehen und Ränder sind normal. Wenn du aber Zweifel hast, bleibt dir nichts anderes übrig, als sie zu probieren. Wenn sie sauer ist merkst du es sofort.
LG Anke

7

ich glaube die Ränder ist die Sahne...#schock #freu

mit dem Zusammenschütten wäre ich vorsichtig. habe mal gehört, dass man das nicht soll, wenn sie zu unterschiedlichen Zeiten abgepumpt wurde.

LG!!
Jule

8

Hallo,
du kannst die MuMi ruhig sammeln. Du solltest nur nicht unbedingt körperwarme MuMi auf die gekühlte schütten sondern sie vorher etwas abkühlen lassen.
Ich habe die MuMi immer spätestens nach 24 Stunden verbraucht. Ich habe allerdings gelesen, dass sie sich bei Kühlschranktemperatur 48 Stunden und im Gefrierfach bis zu 6 Monate hält.

LG
Nicole u. #baby Manuel *14.03.07