Hallo,
mein Sohn Robin ist etwas über 5 Monate alt und hatte mit 4,5 Monate schon 2 Zähnchen bekommen. Die oberen zwei Schneidezähne sind im Anmarsch. Immer wenn ich ihn auf dem Schoß stillte und dabei aß, versuchte er mir meine Gabel aus der Hand zu ziehen und sich in den Mund zu stecken. Im Urlaub hat er sich einfach mal so, meine Brezel gekrallt und dran rumgelutscht.
Ich hatte bisher vollgestillt und Anfang November dann mit ein paar Löffelchen Karotte angefangen. Mittlerweile sind wir beim Karotten-Kartoffel-Brei, wobei er davon noch nicht die Hälfte vom Glas ist.
Seit ich nun zufüttere spuckt er nach jeder Stillmahlzeit, was er vorher überhaupt nicht gemacht hat. bin nun etwas verunsichert, ob es nicht doch noch zu früh ist zum Zufüttern und ich wieder voll stillen soll.
Was würdet ihr tun?
LG
Petra
Beikost - weitermachen oder aufhören?
Hallo!
Vielleicht kannst Du ja probehalber noch mal eine Beikost-Pause einlegen und gucken, ob es dann mit der Spuckerei besser wird
Es eilt ja noch nicht wirklich mit der Beikost und wenn Du vielleicht doch noch etwas wartest, bist Du auf jeden Fall auf der sichereren Seite.
Das die Kleinen Interesse an Besteck und auch am Essen der Großen haben, muss nicht zwangsläufig etwas mit der Beikostreife zu tun haben - die Zwerge finden halt einfach alles spannend, mit was Mama und Papa so rumhantieren
LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)
Hallo
Danke für deine Antwort. Ich habe mich doch dazu entschlossen weiter zu machen.
Er isst zwar wieder weniger, aber es liegt wohl daran, dass er grad wieder zahnt.
LG
Petra
Hi,
also ich würde weiter Beikost füttern. Karotte ist üblicherweise sehr dünn und da kann es schon mal vorkommen, dass die Kleinen spucken. Unsere Tochter hat auch sehr oft nach Kürbis gespuckt, war ziemlich ärgerlich, da es sehr schlecht wieder rausgeht, ähnlich wie Karotte. Aber es wird besser. Mit 5 Monaten würde ich ruhig weitermachen mit zufüttern.
Viele Grüsse
Silky
Hallo,
werde auch weiter zufüttern. Er isst mittlerweile vom Löffel, als hätte er noch nie was anders gemacht.
Gestern mußt er aber mal kräftig niesen und ich hatte dann alles im Gesicht.
Die Flecken krieg ich meist gut raus, wenn ich die Kleidung gleich einweiche oder mit Fleckenvorwaschspray behandle. Im Sommer reicht es auch, die Sache gewaschen direkt in die Sonne zu legen.
LG
Petra