euer Stillrhythmus?

Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr für einen Stillrhythmus habt.
Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und irgendwie kann ich da noch gar nix Rhythmisches entdecken. Meistens sinds ca. 2 Stunden, manchmal (aber leider viel zu selten) sogar bis zu 4 und dann wieder plötzlich jede Stunde, alles durcheinander.

Wie ist das bei euch so? Wie lange dauerts denn, bis sich da mal ne Regelmäßigkeit eingespielt hat, jedenfalls so ungefähr?

Danke schon mal für eure Antworten!

Lg
Babsi

1

Hallo Babsi

Meine kleine ist jetzt bald 10 Wochen alt und sie kommt meistens alle 3 - 4 Stunden und nachts nur noch einmal so nach 5 Stunden. Das ist eigentlich schon seit der 3. Woche so.

Nur heute ist es irgendwie anders sie hatte erst 2 Mahlzeiten und schläft und schläft. Ist mal ganz angenehm ;-)

Ich glaube einen richtigen Rhytmus gibt es nicht, kommt immer darauf an ob sie ein Schub machen, dann kommen sie öfter oder mal nur am schlafen sind.

Schönes WE noch

Pimboli + Mirja

2

Hallo Babsi

Nico ist heute sieben Wochen alt und es geht mir so wie dir! Weder haben wir einen Rythmus, noch trinjt er immer gleich lange..
Dazu noch das nächste Problem, er missbraucht mich als Schnuller und ich weiss nie wann er wirklich Durst hat oder nur schreit um an die Brust zu kommen... :-(

Eine Freundin von mir meinte gestern, bei ihrer Tochter hatte sich das schlagartig in der achten Woche eingespielt! Nun bin ich gespannt ;-)

LG
Melanie

5

er missbraucht dich??? dein kind möchte deine nähe und du hälst das für missbrauch?

ja, stillen ist mehr als nahrung. es ist liebe, nähe, schmusen, geborgenheit, nuckeln.

vielleicht denkst du mal neu nach.

3

Hallo,

meine Maus ist fast 5 Wochen alt und bis vor 2 Tagen hatten wir tagsüber einen Rhytmus von 3-4 Stunden und nachts so 2-3 Stunden.
Seit 2 Tagen kommt sie aber tagsüber auch 2-3 Stunden und ist ganz kuschelbedürftig.
Ich nehme mal an sie hat einen Schub und der Spuk geht wieder vorbei.
Leg sie halt an wenn sie Hunger hat, egal ob nach 2 oder 4 Stunden.
Ich denke, das pegelt sich mit der Zeit schon ein.
Dafür sind wir Stillmamas#huepf.
Flaschenkinder haben da schon eher nen Rhytmus und schlafen auch teilweise nachts länger ohne Hunger.

Alles Liebe
Sanny0606

4

Hallo Babsi!
Mein Jonas ist am Di 20 Wochen alt und ich stille immer noch nach Bedarf, d.h. es gibt nicht wirklich einen Stillrythmus.
Morgens sind ca. 3-4 Std. abstand, aber den Tag über werden die Abstände dann immer kürzer.
Heute Nacht hat er durchgeschlafen - von 20:00 bis 07:00 Uhr #freu
Liebe Grüße, Lili