2 stunden stillen normal??

Hallo ihr lieben,

ich hab mal eine kurze frage:

meine kleine ist jetzt 11 tage alt..das stillen klappt dank Multi.mum-kompressen und stillhütchen jetzt gut, die brustwarzen waren etwas aufgerissen.

wie viel trinken eure Kleinen pro mahlzeit?
ist es normal , dass sich eine "fütterung" bis 2 stunden hinziehen kann?
sie trinkt eigentlich normal und schluckt auch, sie nuckelt nicht nur rum.
Gut sie macht zwischendurch kurze pausen oder schläft ein, dann nehm ich sie ab zum bäuerchen und dann fängt sie wieder an zu suchen und iher hand zu saugen und ich leg sie wieder an...das geht dann schon mal 2 stunden ( inkl. kurz wickeln) #gaehn
Dann schläft sie 3 stunden, dann wieder 2 stunden wachphase inkl. stillen..

andere frauen aus dem umfeld meinten, das wäre nachts bei ihnen in 20, 30 min erledigt, dann schläft das kind weiter....

vielen dank für eure antworten !!!!

lg miss swiss

1

Hi,
ob das normal ist weiß ich nicht. Justus war auch so einer, er forderte immer ein Dessert. Das hat sich aber nach ein paar Wochen gelegt, ohne mein Zutun.
An der Brust holen sie sich ja nicht nur Nahrung sondern auch Kuscheleinheiten, Trost oder was sie halt sonst noch brauchen. Wenn Du die Zeit und Muße hast, ich hatte sie, dann ist das doch o.k.. Wie gesagt, das hat sich von ganz alleine gelegt.
Achja, man liest ja auch was mit "neuer auf alter Milch ist ganz böse", meine Habamme meinte, dass sei Blödsinn und Justus hatte damit auch nie Probleme, also Bauchweh oder so.
vlg tina + justus 17.06.07

2

Hallo!
Ich habe in der Anfangszeit auch oft 2 Stunden lang gestillt. Das habe ich aber auch schon von anderen Müttern gehört, das sie grad gegen Abend oftmals länger ran mussten.
Mit der Zeit ging es immer schneller und nun ist Lia meist nach 10 min. durch.

LG, Mignus mit Lia *21.05.2007

3

Wow, 10 min!!

na dann wart ich mal auf diese Zeiten...#huepf

vielen dank für deine antwort!!

und schönen sonntag!!

4

Ja, das ist völlig normal.

Wir haben in den ersten Wochen quasi immer gestillt.
Die Zwerge brauchen halt sehr viel Nähe und gut für die Milchbildung ist das auch.

Mit der Zeit wird´s besser - versprochen!

LG Claudi

5

ja ist normal...

ich habe die ersten Wochen quasi dauergestillt....#augen

aber irgendwann wirds besser...

Lg tristeis + julius *25.04.07

6

Also meine kleine ist jetzt 13 tage alt und ich stille am tag so ca.60-80 min. und gegen abend oder wenn sie bauch weh hat werden es auch schonmal zwei std. meine hebamme sagt das ist normal und pegelt sich wieder ein!!!

Genisse es es kann schnell vorbei sein!!

Nadja+Melek 28 mon.+Shirin 13 tage

7

Ich habe am Anfang auch fast nur Dauergestillt, irgendwie hatte meine kleine immer Hunger wenn sie wach war. Aber mit der Zeit regelt sich das irgendwann brauchten wir nur noch eine Stunde. Mitlerweile ist sie 7 Monate ich stille sie 3 Mal Täglich ca. jeweils 45 min bis 1 Stunde plus zwei breimalzeiten. Mit ca 3 Monaten fing sie langsam an durchzuschlafen. es ist eine schöne zeit die man genießen sollte. Ich wünsche Dir eine schöne Stillzeit.

8

Hi,

ist eigentlich normal, vor allem am Anfang und sorgt einfach dafür, dass Deine Milch sich gut bildet. Es gibt immer Kinder, die sind schnell fertig und andere, die trinken länger. Unsere Maus ist auch nicht so von der schnellen Sorte. Sie ist jetzt 12 Wochen und seit dem letzten Schub trinkt sie wieder ziemlich lange. Wir sind meist eine halbe Stunde pro Seite beschäftigt, teilweise länger. Nachts, wo sie offenbar konzentriert und nicht abgelenkt ist, sind wir mit beiden Seiten oftmals "schon" nach 45 Minuten fertig, das ist aber eher die Ausnahme. Das schöne bei uns ist aber, dass sie zwischen den Stillphasen auch immer lange Ruhepausen hat. Nachts schläft sie sorgar so ihre 6 Stunden am Stück, und das schon fast von Anfang an.

Mach Dir keinen Kopf und hör nicht auf die anderen Leute. Jedes Kind ist individuell. Du kannst auch durchaus noch damit rechnen, das Dein Kind noch schneller wird beim Trinken aber wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm.

Alles Gute
Sooza

9

Vielen Dank für eure antworten,

tja, dann ist das halt so#gaehn, dann nuckelt sie halt solange bis sie einschläft oder fertig ist....

ich und meine brustwarzen Freuen uns auf die längeren pausen zwischendurch...

schöne zeit noch...!!
danke