Hallo!
Muss mal meinen Frust loswerden.
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und seit etwa einem Monat haben sich die Stillabstände deutlich verkürzt. Tagsüber alle 2 bis 2 1/2 Stunden und auch nachts schläft sie höchstens mal 4 Stunden am Stück. Letzte Nacht musste ich sogar 4 Mal aufstehen.
Jetzt hab ich auch noch von Bekannten gehört, dass denen ihr 3 Monate alter Sohn schon von 22 Uhr bis 6 Uhr durchschläft.
Mann, wäre das schön!!!!!
Bin voll niedergeschlagen und weiß nicht, was ich machen soll. Von zufüttern halte ich momentan noch nichts, möchte so gerne ein halbes Jahr voll stillen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder ein paar aufmunternde Worte für mich.
auf jeden Fall für´s zuhören
Sandra
kurze Stillabstände - bin k.o. !!!
Hi,
ich stille auch so oft, werde auch 6 monate voll stillen.
ich würd durchhalten und weder zufüttern noch den bekannten zuhören
halte durch!
lg
anja mit emilia, 3 mon.
diese abstände haben wir immer, und kürzer.
gegen aufstehen hilft es, das baby ins bett zu holen. mir ein rätsel, wieso man sowas praktisches und liebevolles nicht nutzt. meist erinnere ich nicht mal, wie oft er getrunken hat.
möchtest du das baby von den bekannten tauschen? dann frag sie. wenn nicht, freu dich an deinem individuellen baby.
>>>gegen aufstehen hilft es, das baby ins bett zu holen. mir ein rätsel, wieso man sowas praktisches und liebevolles nicht nutzt<<<
...kann ich nur bestätigen!!!
Ich Stille sozusagen im Schlaf!
LG
Anja
Baby ins Bett holen hilft mir nichts, denn ich kann nicht schlafen, wenn meine kleine neben mir liegt. Da bin ich bei jeder bewegung immer sofort wach.
Hallo Du,
mein Sohn (jetzt 8 Monate) war haargenauso. Ich habe ihn bis zum Beginn der Beikost nach knapp sechs Monaten ebenfalls alle 2-3 Stunden gestillt, nachts genauso. Vier Stunden Schlaf am Stück waren schon ein Highlight! Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Nimm das Kind mit ins Bett! Im Liegen stillen geht schneller und beide schlafen schneller wieder ein - das hat uns sehr geholfen. Und ja, um mich herum waren auch nur Babys, die schon durchgeschlafen haben.....
Ein Trost für dich: Seit wir mit Beikost angefangen haben, sind die Abstände besser geworden. Julei wird jetzt nur noch morgens und nachts gestillt. Tagsüber bekommt er Brei, und die Abstände zwischen den Mahlzeiten tagsüber betragen VIER Stunden, nachts schläft er bis zu sechs Stunden am Stück!!!
Allerdings machen uns die Zähnchen zur Zeit einen Strich durch die nachruhe....
Alles Liebe und halt durch!
Deine Kristina
Hallo,
ich kann dir nur von uns berichten.Ich stehe Nachts mindesten 7mal auf um zu stillen,meistens will er nur ran zum nuckeln.Länger wie 1 1/2std schafft er Nachts nie.
4std wären da schon mal LUXUS pur!!!
Du bist da sicher nicht alleine das geht vielen so,bei euch hört sich alles ganz normal an,glaub mir.
Es gibt halt verschiedene Babys und bedenke das Flaschenkinder doch meist eher durchschlafen weil die Milch eben satter macht,was aber fürs Baby nicht so toll ist.Nicht das ich jetzt wieder Ärger bekomm,meine beiden ersten Kinder waren auch kinder,also nicht das es wieder protest regnet.
Und manche Mamis erzählen auch nicht immer die Wahrheit wenns ums durchschlafen geht,weis ich aus eigener Erfahrung!!
Alles liebe von alpina
DANKE
Ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde durchhalten!!!