hallo alle zusammen.
Mich würde mal interessieren wie es dazu kommen kann das manche frauen die voll stillen trotzdem nicht abnehmen oder sogar zunehmen!!??
Wie geht das denn?? Der kalorienverbrauch ist doch viel höher oder nicht? woran könnte das liegen??
Es ist echt reine Neugierde.
LG
kuki
Stillen und zunehmen???
Weil du wenn du vollstillst einen totalen Heißhunger kriegen kannst.
Das war bei mir der Fall. Ich habe Portionen gegessen da können andere nur davon träumen.
Letztendlich entspricht der Mehr-Bedarf beim Stillen von den Kalorien her einem kleinen Käsebrot. Soooo viel ist das ja auch nicht....
Und ich hab überall das doppelte gefressen
Deswegen konnte ich nichts abnehmen...
Mir geht es genauso. Ich esse doppelte Portionen und auch noch zwischendurch und halte mein Gewicht. Wie soll ich mir das bloß wieder abgewöhnen,wenn ich nicht mehr stille?
LG Katja
Der Appetit wird weniger.
Ich stille nur noch 1-2x pro Tag und man merkt es wirklich, man isst nicht mehr so viel...
Grooooße Portionen und gaaaanz viel Schokolade! Mir ist auch schleierhaft, wie ich mir das nach der Stillzeit wieder abgewöhnen soll - und dann kommt ja hin und wieder auch mal wieder Alkohol dazu...
Hallo,
ich habe bei meinem ersten Kind in der Stillzeit 4 Kilo zugenommen. Ich hatte die ganze Zeit einen Riesenhunger und habe auch viel gegessen. Außerdem habe ich ziemlich viel Süßes gegessen - zum einen hatte ich Heißhunger drauf, zum anderen bin ich oft nicht dazu gekommen, mir zwischendurch was Gesundes zu Essen zu machen. Nicht zuletzt habe ich für die Milchbildung jede Menge Malzbier getrunken, was ja auch reichlich Kalorien hat.
Dieses Mal habe ich wieder so viel Hunger, versuche aber, disziplinierter an die Sache heranzugehen. Habe bisher immerhin ein Kilo abgenommen.
Viele Grüße
Meggie mit Paula (*16.07.2006) und Charlotte (*21.10.2007)
außerdem regelt der körper den stoffwechsel richtig feste runter.
Ich habe hier mal einen Bericht gelesen, das durch das stillen ca. 500-700 k/kal ( oder so ähnliche Zeichen ) verbraucht werden. Entspricht wohl ca. einer ganzen Tafel Schokolade.
Ich habe oft gar nicht so viel Zeit zum essen. Und ich stille noch voll und wiege jetzt 2-3 kg weniger als vor der Schwangerschaft.
Ich wünsch euch viel Glück.....lg von Ramona
Huhuu!
Ich kann nur von mir sprechen: Vor der Schwangerschaft habe ich 36 Kilo abgenommen und bin mitten in der Diätphase schwanger geworden. Nach der Entbindung habe ich immer noch 17 Kilo mehr gewogen als vorher und in der Stillzeit sind noch mal 7 Kilo drauf gekommen. Ein Traum! Und das obwohl von der legendären Tafel pro Tag und Riesenportionen keine Rede sein konnte. Nein, ich habe sicher nicht nur gesund gegessen, aber nicht gefressen. Mein Stoffwechsel ist nur vollkommen an die Wand gefahren, da lagert der Körper ein, was immer er bekommt. Lässt sich nicht ändern, ist nur arg frustrierend! Vor Allem, wenn man ständig erklärt bekommt, dass Stillen ja der beste Weg gegen die Babypfunde ist...
Liebe Grüße,
Kali
Das frage ich auch, aber nicht aus Neugierde, sondern weil es mich auch trifft. Tafel Schokolade? Doppel Portionen? Wenn ich noch DAS gemacht hätte, weiss ich nicht, wo ich nun wäre. Morgens ein Brötchen mit fettarmen Frischkäse und was drauf oder Müsli mit Naturjoghurt, Mittags noch ein Stück Brot, Abends warm ( Mein 12-jähriger Sohn isst mehr!), zwischendurch Obst und viel Trinken ( Wasser!) . Mit KiWa 2-3 Stunden täglich.Und??? So bald ich ein bissl was leckeres esse, worauf ich echt Lust habe, nehme ich sofort zu, und ich habe noch von SS mindestens 17 kg über! Stille wie eine Milchkuh voll Tag und Nacht
.
lg
Katie + Henry *26.06.2007