Wie viel Milchpackungen braucht ihr pro Woche?

Hallo,

mein Kleiner ist 9 Wochen alt (ca.65cm Gr.68/74 & innerhalb von 9 Tagen 2 Packs Aptamil Pre! #gruebel
Habe sie erst seit letzter Woche Dienstag in benutztung. Davor hatten wir noch eine andere Milchsorte, aber davon haben wir mehr gebraucht, weil er auch mehr getrunken hat bzw. öfters aber dafür nie die Menge wie es jetzt ist.
Ist das nicht zu viel? #kratz
Lese hier immer so oft, dass viele mit einer Packung eine Woche hinkommen.

Liebe Grüße
Claudia mit #baby Noel *06.09.2007 & #cool Leon *06.06.2005

1

Hallo,

schau auf die Verpackung, ob es die gleiche Menge ist und die gleiche Menge an Pulver was du für das Fläschchen benutzt.

Wenn nicht dann stelle um auf 1 er Nahrung, laut der Größe ist er ja schon ziemlich groß für sein Alter.

Vielleicht reicht es ihm nicht mehr!

Liebe Grüße Andrea

3

Ja ok, es ist die gleiche Menge wie davor. Er bekam davor Milumil 1er (vertrug er aber nicht, dauernd Bauchweh) & jetzt eben die Aptamil Pre. In beiden sind 800gr. drin. Aber er trinkt auch ca. die empfohlene Menge. Es kann aber mal passieren, dass ich eine Flasche umsont mache, weil er keinen hunger hat etc. oder nur ganz wenig mal trinkt.

LG Claudia

5

Mhm - evtl, hat er sich schon an die - sättigerende - 1er gewöhnt?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Ich komme mit 2 Packungen genau 9 Tage hin. Ich nehme Milumil HA 1.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke *10.06.07

4

Hallo!

Ich habe in unseren "härtesten" Fläschchen-Zeiten nur 5 Flaschen am Tag gegeben. Mit einem Paket Humana (600g) bin ich genau 6 Tage ausgekommen.

Ich finde das nicht übermäßig viel, was ihr da verbraucht. Allerdings finde ich das Aptamil auch ziemlich teuer. Das wäre mir wohl auch sauer aufgestossen. ;-)

*Lese hier immer so oft, dass viele mit einer Packung eine Woche hinkommen.*

Bedenke mal, dass jede einzelne eine andere Situation ist. Ich zum Beispiel habe diese 5-Flaschen-am-Tag-Zeit gerade mal zwei Wochen gehabt. Dann habe ich mit Beikost angefangen. Nach einer weiteren Woche waren´s dann schon nur noch drei Flaschen, da ich fast zeitgleich Mittag- und Abendmahlzeit ersetzen musste. (*Danke dafür an die die Übermami´s in diesem Forum!)

Du hast jetzt drei Möglichkeiten ...

*Du stellst auf 1er um. Er bleibt dadurch etwas länger satt und du brauchst eventuell weniger Fläschchen.
*Du wechselst auf eine günstigere Marke. (Ich weiß nicht, ob´s darum geht. Geht mich auch nichts an. ;-))
*Du lässt alles so, wie´s ist. Und gut.

Liebe Grüße
Back

7

hallo back,
so bin grad dabei auf die humana 1er umzustellen (weil die aptamil ~egal welche~ ist im dm immer ausverkauft + beim müller kostet sie gleich 1,50€ mehr und das seh ich net ein) & es klappt super :-)
seine verdauung ist sogar noch besser als wie bei aptamil & auch so bekommt er nen besseren rythmus jetzt. :-)
hab gar net gewusst, dass die humana so gut ist. dabei steht die überall immer bei uns im regal bei den billig nahrungen bzw. unten drin.
ach ja bin nur noch auf ner suche nach nem online shop wo ich sie recht preiswert bekomme. weil wir nur zu fuß + bus einkaufen und dauernd pampers + milchnahrung schleppen ist auch heftig & wir kaufen von der nahrung immer gleich 4-6pack... damit es eben ne weile reicht

lg claudia