Hi,
ich frage mich, ob unser Kleiner mir nachts ein paar längere Schlafzeiten gönnt, wenn ich ihm abend vorm Schlafen gehen 2er Folgemilch gebe.
Er ist jetzt 6 Monate und seit ca. 2 Wochen kommt er jede Nacht 2-3 Mal. Vorher hat er wunderbar von 8 bis 7 Uhr durchgeschlafen.
Habt ihr Erfahrungen mit Folgemilch? Da er jetzt Mittags (seit 3 Tagen vorher habe ich voll gestillt) ein Kürbisbreichen bekommt , könnte ich ihm doch auch auf die Nacht ein Fläschen geben, oder?!?!!?
Ich hätte soooo gern mal wieder nachts ein paar mehr zusammenhängende Schlafstunden.
Müde Grüße
Elvira
Längere Nächte durch abends Folgemilch bei Stillkind???
Ich würde nicht gleich mit 2er Milch anfangen. Versuch erst mal eine Packung PRE, jeden Abend 1 Fläschchen. Wenn du die Packung leer hast nimmst du 1er und danach dann 2er Milch. So hab ich das auch gemacht und es klappt wunderbar.
Allerdings kann es sein, dass die Durchschlaf-Phase nur kurz anhält. Dann kommen wieder Zähnchen, Wachstumsschub.. etc
Viel Glück und alles Liebe...
Sandy + Johanna (*27.04.2007)
Hallo!
Ich glaub kaum,daß dein Kind davon länger schläft.Meine Tochter bekommt abends Milchbrei und ich muß sie nachts trotzdem stillen.
Aber versuchen kannst dus ja.
LG
Dann war mein Tip mit dem Milchbrei wohl umsonst. Naja, man lernt halt nie aus...
LG mignus
Hallo!
Ich hab zwar noch keine Erfahrung mit Folgemilch (bei meiner zweiten Tochter), aber ich würds an Deiner Stelle nicht machen. Meine Tochter kommt seit der Geburt 2-3 mal die Nacht. Sie schläft im Familienbett und daher ist es praktisch für mich, da ich gleich weiterschlafen kann. Vielleicht ist es nur ne Phase und gibt sich wieder. Bevor Du mit 2er anfängst, gib lieber einen Milchbrei vom Löffel am Abend... Meine erste Tochter hat nach dem abstillen nur 1er Milch getrunken (damals gabs glaub ich noch keine Pre) und ist dann gleich auf feste Kost umgestiegen.
LG mignus
Hi,
ich würde keine 2er Milch geben, sondern 1er. Die 2er ist fast nicht mehr an der Mumi orientiert und gibt man im Zusammenhang mit Beikost. Aber die paar Löffelchen Kürbis werden da noch nicht ausreichen.
PRE sättigt ja nicht so sehr ist aber an die Mumi angelehnt.
Ich kann dir als Kompromiss die Nestle Beba 1 empfehlen. Deren Eiweiss ist reduziert ähnlich wie Mumi, aber sie enthält Stärke und zudem noch die LC-PUFA für die Entwicklung der Augen und des Gehirns und genauso wie Mumi Bididusbakterien für die Immunabwehr und die Darmflora.
Die geben wir uns sind superzufrieden.
LG
Nina mit Samuel 5 1/2 Monate
Ich kann dich gut verstehen, wir haben usn das auch oft gefragt. Isa ist 5 1/2 Monate und braucht um 23.00 und um 3.00 eine Stillmahlzeit, früher war es sogar noch eine mehr. Ich habe sogar von einer Ärztin den Rat bekommen FOlgemilch zu geben abends, damit sie schläft. Ich hab es aber eh nicht gemacht da ich aus der Stillgruppe weiß dass 2er FOlgemilch gar nicht gegeben werden soll!
Die Stillberaterin hat uns darüber aufgeklärt warum die 2er so gelobt wird, weil sie in der Herstellung sehr viel billiger kommt als Pre (und auch 1er). Für den Körper des Babys ist 2er Milch aber praktisch schon wie Kuhmilch, also nicht geeignet im ersten Jahr. Wer zufüttern will/muss soll Pre nehmen und später mit Beikost die 1er. Die 2er Nahrung ist viel stärkehaltiger, sie ist so aufgebaut dass sie eigentlich nciht vom Baby getrunken werden soll, sondern vom Löffel kommen soll. Also lieber Babybrei abends, der FOlgemilch enthält als eine Flasche mit FOlgemilch.
Das AUfwachen hat übrigens nix mit Sättigung zu tun, wir haben alles probiert, größere Mengen abends an Muttermilch, (also stillen UND 1 FLäschchen MUMI), dann Brei mit 2er Milch drin, Brei mit Muttermilch gemacht. Es ändert am Schlafrhythmus des Babys genau gar nichts!
Ich bin auch todmüde denn usnere Kleine (auch fast 6 Mo) wacht jetzt seit 2 Wochen noch viel öfter auf, aber nicht wegen Hunger sondern weil sie einfach viel durchmacht und jemanden braucht. Und wenn man nuckeln darf, dann nuckelt man zur Beruhigung eben. Wenn ich sie nciht nuckeln lasse schläft sie auch wieder ein, das würde sie nciht wenn Hunger der Grund wär fürs aufwachen.
... das war ja wieder einmal eine super Idee hier zu fragen.
Vielen Dank für eure Antworten ! Ich werde es mal mit einem Fläschen versuchen, aber entweder mit pre oder 1er Nahrung!
Lg Elvira