Hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon oben.
Kann ich auch die Teebeutel nehmen, die ich als erwachsener beutze???
Ich würde sie dann nur nicht all zu lange ziehen lassen. Oder sollten es die Teebeutel für Baby´s sein???
Sophie ist 9 Monate und 3 Tage alt.
Wie macht ihr das???
für antworten!
GLG Maria+Sophie
Nehmt ihr die nomalen Teebeutel oder extra die für Baby´s?
Hallo!
Kannst die ganz normalen nehmen.
Gruß Kerstin
Ich bin mir sehr sicher da ist das gleiche drin!
Es muss also kein "Kinder"tee sein, aber verträglich muss er sein. Also keine dubiose Mischung mit Vanille-Kirscharoma bitte oder was es da so alles gibt. Natürliche, nicht aromatisierte Kräutertees sind am besten, Blatttees sind fast alle geeignet für Babys. zB Melisse, also milde Sorten, Pfefferminze würde ich als zu stark empfinden. Wichtig ist nicht nur Ziehzeit sondern Menge, 1 Beutel pro Tasse wäre zuviel, also 1 Beutel lieber auf mehr Wasser, Tees für Babies immer dünner zubereiten!
Bio wäre auch nicht schlecht und überhaupt lieber weniger Beuteltee machen! Das Kochen ist schon umständlicher mit richtigem Tee aber man gewöhnt sich dran und mag dann keine Beutel mehr. Beutel sind angeblich nämlich oft mit Schimmelpilzen voll und das merkt man nicht! Instanttees sind gar nicht empfehlenswert, haben mit Tee nix mehr zu tun. (Nehm ich schon auch aber eben nicht ständig sondern wenn´s ganz schnell gehen muss)
nehme normal, allerding bio aus dem bioladen.
Ich habe bei meinem Großen auch den "normalen" genommen. Die für Babys haben nämlich auch die Babypreise, das heißt viel viel teurer. Werds jetzt wieder so machen. JAnine
Musst halt darauf achten, was alles drin ist. In manchen Fencheltees sind auch noch andere Zusätze drin. In dem Fencheltee von Meßmer ist wirklich nur Fenchel enthalten.
Kurz im Wasser schwenken, dass es etwas Farbe bekommt reicht.
LG Lena + Tom (19 Tage)