Wieviel müssen Stillkinder zunehmen???

Was müssen stilkinder mindestens zunehmen pro woche.Seh meine Hebi erst am Donnerstag zu mRückbildungskurs wieder.

Mein kleiner hat so am Anfang denk ich 300 pro woche zugenommen(war verfressen sagte die Hebi,grins) und nun hat er in 6 Wochen 600g zugenommen.

Nun wieder die frage reicht es???

danke

1

Hallo!

Wenn dein Stillkind mal drei Wochen gar nicht zunimmt, geht die Welt auch nicht unter. Nur abnehmen wäre in dem Fall schlecht, dann muss Frau was tun. Aber 100g die Woche sind genauso okay, wie 300g. ;-)

LG
Back

2

Stillkinder sollten zwischen 100 und 150 gr oder auch mehr in der Woche zunehmen. Aber meine hat jetzt auch in der ersten 6 Wochen pro Woche ca. 220gr zugenommen und jetzt in zwei Wochen nur 90gr - macht aber nichts....:-))

Glg Caro und
Ida Lotta

3

Hi,

lt. meiner Hebi ist die unterste Grenze 50g die Woche.
Ein Stillkind kann aber auch in Schüben zunehmen. Also mal ne Weile nix, dann wieder ganz viel.
solang es nicht abnimmt und gut gedeiht ist alles ok.

Lg, Cora

4

Dafür gibts keine genauen Zahlen, da Babys ja nicht kontinuierlich wachsen sondern in Schüben.

Solange die Zwerge auf lange (!!) Sicht zu- und nicht abnehmen und es ihnen gut geht, ist alles ok!

LG Claudi

5

anfangs waren es ca 150g, das reduziert sich aber mit der zeit, da die kleinen in diesem tempo nicht weitermachen können, sonst könnte man sie irgendwann rollen, sie gehen auch in die länge...
ich habe mich anfangs auch immer verrückt gemacht. sie dürfen nur nicht abnehmen.. mein kleiner mann hatte in dem alter deines kleinen auch nur noch 50g die woche zugenommen...
lg

zu deiner frage: das reicht...

kinder nehmen sich was sie brauchen...
buchempfehlung: mein kind will nich essen!! (sorry, wird langsam zur schleichwerbung hier!! aber ist wirklich gut)