Hallo !
Kann man zur Vorbereitung der Flasche das Pulver mit kaltem abgekochtem Wasser schon mal anrühren, damit man dann bei Bedarf nur noch das warme abgekochte Wasser zugießen braucht ?
danke für die Antworten !
kiwi1896 + vier Wo.+2 Tg.
Flaschenzubereitung ... kaltes (abgekochtes) Wasser ?
ne...aber du kannst das kalte wasser schon in die flasche geben, so brauchst nur noch das pulver und das heiße wasser dazu geben.
man soll keine flaschen, egal ob warm oder kalt vorbereiten.
Lg Steffi * Kilian
Hi,
würde ich nicht machen. Du kannst höchstens das kalte Wasser schonmal einfüllen und dann bei Bedarf das Pulver und das heisse Wasser dazu.
Ich hab immer kaltes abgekochtes Wasser in einer Nuk-Flasche mit Deckel und heisses Wasser in der Thermoskanne und das Pulver fertig im Portionierer. Nur noch zusammenschütten und fertig. Geht innerhalb von Sekunden.
LG
Nina mit Samuel 5 1/2 Monate
Die Antwort von Nina hätte auch meine sein können. Nachts mach ich das nur so. So spare ich mir den Weg in die kalte Küche.
Das Pulver fülle ich gleich in die Flasche und schütte dann nur noch die entsprechende Menge Wasser dazu (heißes aus der Thermoskanne und kaltes aus der Trinkflasche).
LG
Hallo! Wenn man es ganz genau nimmt soll man immer frisches abgekochtes Wasser für die Zubereitung nehmen. Ich habe aber z.B. für die Nacht 2-3 Flaschen vorgekocht und im Kühlschrank gestellt. Wenn meine Kleine wach war habe ich die Flasche bequeme im Flaschenwärmer (stand direkt bei mir am Bett) warm gemacht und ihr gegeben.
Alles kein Problem. Im Krankenhaus ist die Flaschennahrung ja auch bereits angerührt und steht im Kühlschrank.
Viele Grüße
Nicole