Milcheinschuss trotz Abstilltabletten, was tun?

Huhu ihr lieben,

ich bin seit dem 14.11 Mama meines Kleinen Marc.
Ich habe mich entschlossen abzustillen im KH, da ich mich einfach überfordert fühlte, dachte der Kleine wird nicht richtig satt und da ich sehr große Brustwarzen habe, hatte er auch immer ein Problem mit dem trinken.
Jetzt habe ich aber seit heute morgen den vollen Milcheinschuss!
Ich dachte ich seh nicht recht.
Was mache ich jetzt, könnte ich trotzdem sagen, ich stille?
Ginge das überhaupt, das der Kleine noch vernümpftig trinkt an der Brust, da er ja die Flasche bekommen hat und das trinken da ja deutlich einfacher ist wie an der Brust?
Oder wenn nicht, wie geht die milch wieder weg?


Danke für eure Hilfe!

LG
Silke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo und erst mal Herzlichen Glückwunsch,

1. warum wolltest Du denn schon im KH nicht mehr stillen???
2. Möchtest Du überhaupt stillen?

Wie Du schreibst ja schon,oder?
Du solltest es auf jeden Fall probieren wenn jetzt genug Milch da ist. Er ist ja auch noch klein und trinkt noch nicht die Menge an Milch. Da wird er sicher satt.
Wegen den Brustwarzen : mal Stillhütchen probieren oder sie wie ne Schnitte zusammendrücken und rein ins Guschel;-).
Meine Maus hat in der Klinik auch abwechselnd die Flasche und wenn ich da war die Brust bekommen.
Es geht also. Jetzt nimmt sie nur noch Brust und in Ausnahmefällen ( wenn ich mal nicht da) abfgepumptes aus der Flasche.
Probiere es halt und suche Dir evtl. Hilfe bei der Hebi oder ner Stillberaterin.
Aber glaube mir: Stillen kann sooo schön sein und Du hast immer alles dabei unterwegs ( meine Schwägerin hattee weil Flasche vergessen schon 2x MEGASTREß mit ihrer Maus#kratz)-

Alles Liebe
Sanny0606

2

Hallo,

also wenn du es mit dem Stillen doch probieren möchtest, frag doch mal deine Hebamme um Rat.

Auch wenn du es nicht möchtest, hat sie bestimmt ganz viele Tips. Ich würde die Brüste ausstreichen, wenn sie voll sind und spannen, viel Pfefferminz und Salbeitee trinken. Wenn du dir ein hormonelles Verhütungsmittel verschreiben läßt, geht die Milch auch zurück. Ich weiß nur nicht, wie früh man damit nach der Geburt anfangen darf.

Alles Gute! #blume

Madeleine mit Erik *14.07.07

3

Hallo Silke,

ich würde versuchen zu stillen. Frag am besten deine Hebamme.

Ich selber habe aus gesundheitlichen Gründen nicht gestillt und obwohl es die vernüftigste Entscheidung war, mein Baby gesund und munter ist, tut es mir immer noch leid.

Wenn du wirklich nicht stillen möchtest. Brust austreichen, hochbinden, viel Pfefferminztee, noch besser Salbeitee trinken und Globulis Phytolacca D2 im 2 Std-Rhythmus einnehmen. Dauert aber seine Zeit bis die Milch weggeht. -- Ich hab übrigens trotz Tabletten auch Milch bekommen, die richtig ausgelaufen ist, wenn ich mein Baby schreien hab hören.

lg

Silvia

4

Du und dein Kleiner müssten jetzt von vorne anfangen das Stillen zu lernen. Er muss die Saugtechnik lernen, du musst lernen wie man anlegt, du brauchst Beratung (z.B. trinken Kinder an der Brust, nicht Brustwarze - die Größe spielt keine Rolle).

Wenn du stillen willst, ist das noch möglich, aber such dir dazu eine Hebamme, die dich gut berät (da gibt es ganz gravierende Unterschiede).