Hallo an alle,
Paul ist nun 8 Tage alt und ich bin eigentlich so der Ammenstilltyp, für mich gibt es nichts schöneres, als mein Kind zu stillen und ganz alleine ernähren zu können. Aber der Kleine Paul bringt mich an die Grenzen des möglichen.
Schon im Kreissaal hat der kleine Mann Kräfte entwickelt die meine Brust dazu brachte am nächsten Tag die Milch einschiessen zu lassen. Okay, die ist das auch schon 2x gewöhnt, vielleicht hat sie sich erinnert.
Allerdings hab ich risst in den Brustwarzen, unten am Ansatz, von der Saugkraft meines Sohnes verursacht. Jetzt hab ich ne ein paar Tage mir Stillhütchen gestillt, aber auch das tut inzwischen weh. Lansinoh, Garmastan ausprobiert, mir fehlen jetzt die richtigen ideen. Schlafe nachts nur noch ohne was, damit die Brustwarzen gut Luft bekommen, tut gut, hilft aber nur kurz, nämlich solange Paul schläft. Muss gestehen, habe keine Nachsorge Hebamme, da ich bei den ersten beiden auch keine brauchte, aber nun weiss ich alleine nicht mehr weiter und brauche ein Wundermittel.
Habt ihr einen Rat für mich.
Lg, Kerstin
Aufgerissene Brustwarzen
Heilwolle...
Erst ne Lanolin Salbe (zum Beispiel PureLan...vermute Lansinoh ist auch eine) drauf geben und dann Heilwolle drauf.
Lg Steffi * Kilian
Hallo,
also ich habe es so gemacht.
Nachdem stillen habe ich mir Schwarzteebeutel auf die BW gelegt. So für 10 Minuten. Danach habe ich etwas Traubenzucker in die Risse gemacht und mich dann für 5 - 10 Minuten vor eine Rotlichtlampe gelegt.
Außerdem nehme ich nur Stilleinlagen aus Wolle und Seide. Als ich BW gerissen waren habe ich nach Heilwolle in den BH getan.
LG
Blume82
wo krieg ich den heilwolle?
gruss, kerstin
Manche Apotheken haben heilwolle, oder im Internet.
Oft bekommst dus auch im Bioladen.
Ich hoffe, Du hast mehr Glück:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=1188934
Alles Gute!
Pünktchens Mama mit Zoe, 11 Tage
Wow, das ging mir unter die Haut. Blut gespuckt hat Paul auch schon, allerdings meinte mann im Krankenhaus, das sei keines gewesen. Haha, kann ich ja wohl erkennen, hat er dann zuhause nochmal gemacht, dann hab ich mir die Stillhütchen geholt. Aber ne Entlastung ist das ja nicht wirklich, weil abhärten tun die BW ja so nun nicht wirklich.
Ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben, hab das doch schon 2mal geschafft. Er darf halt definitiv nicht nuckeln, obwohl er das so furchtbar gerne macht.
Danke, Lg, Kerstin
Bei mir haben Hütchen aus Silber geholfen, die nach dem Stillen über die Brustwarzen kamen...kühlen schön und machen die Brustwarzen weich und iweder ganz
Hütchen aus Silber? 'Von der Hebamme oder aus der Apotheke?
Lg, Kerstin
hat mir die hebamme geliehen...