zwiebeln fuer 7,5 monate altes baby?

hallo!

ich habe hier ein rezept bei dem zwiebeln genutzt werden. hab dann mal auf die glaesschen gekuckt die ich habe und da sind auch zwiebeln dabei. ich hab die gleaser aber nur fuer den notfall, ich koche selber. von daher hatte emma noch nie zwiebeln, nun dachte ich aber immer, zwiebeln wuerde blaehungen verursachen #kratz jedenfalls weiss ich noch das ich waehrend der stillzeit auf zwiebeln verzichten sollte... #gruebel oder ist es nur fuer die ersten paar monate und mit 7,5 monaten ok?

ratlos....

...die biene

1

meinem kleinem habe ich mit 6 monaten zwiebeln mitgekocht,fand er super lecker sind ja suess,auf keinem fall roh anbieten,koch sie um die 15min..
meiner hatte keine Blaehungen bekommen

schoene gruesse

2

???????????????

Zwiebeln in Babynahrung - habe ich auch noch nicht gehört. Aber wegen der Blähungen wird das auch von Baby zu Baby verschieden sein. Musst Du eben mal ausprobieren. Ich habe auch einen Brei mit Kohlrabe, der ja auch durchaus blähen kann. Mein Kleiner (bald 8 Monate) hat damit keine Probleme. Er hatte auch keine Probleme, wenn ich Zwiebeln - allerdings nicht in rauhen Mengen - gegessen hatte.

LG Sabine

3

also, ich würde generell im ersten jahr auf zwiebeln verzichten...

4

ich denke auch ich lasse es... will gar nicht erst ein risiko eingehen, vor allem, weil emma sowieso staendig probleme mit ihren pupsen hat #augen

vor allem will ich gleich eine grosse menge kochen und einfrieren, waere ja dann schade, wenn ich das dann alles wegwerfen muesste.

trotzdem vielen dank fuer alle antworten :-)