Hallo!
Meine Tochter (2 Monate) schläft in der Nacht in meinem Bett, so habe ich es mit dem Stillen ganz bequem. Beim Stillen schläft sie immer ein, dann nehme ich sie zum Bäuerchen machen hoch. Da hat sie ihre Augen noch zu und lässt sich hängen. Wenn ich sie aber danach wieder hinlege, wacht sie auf, auch wenn ich es noch so vorsichtig mache. Nun wird sie zappelig oder will wieder stillen. Da sie dann nicht mehr so viel trinkt, lasse ich das Bäuerchen einfach weg, damit das Spiel nicht wieder von vorne losgeht.
Nun interessiert mich, wie das bei euch so ist. Was macht ihr, falls eure Kleinen aufwachen? Oder lasst ihr das Bäuerchen in der Nacht ganz weg?
LG
Yvonne
Bäuerchen in der Nacht?
Hallo
Mira hat zur Zeit nen ollen husten, aus diesem Grunde lasse ich sie Bäuerchen machen. Sonst mache ich das nicht.
LG Heike mit Nina 3,5 und Mira 17 Wochen
hallöchen,
meine kleine ist jetzt 8,5 wochen und bei uns läuft das ganz genau so. ich warte vielleicht 5 min mit bäuerchen, doch die kleene pennt. leg ich sie hin, wacht sie auf und will trinken. ich geb ihr die brust, versuchs noch mal mit aufstoßen und wenns nicht geht, leg ich sie wieder hin. sie schläft ein und alles ist gut.
ich hab mal gehört, dass stillkinder nicht unbedingt bäuerchen machen müssen.
liebe grüße katja
Hallo Yvonne!
Meine macht nachts auch kein Bäuerchen, da ist sie immer so schlapp und hängt zusammengerollt an meiner Schulter, sodass die Luft gar nicht raus findet...
Hat aber bisher noch kein Problem gegeben.
Lass die Maus lieber gleich weiter schlafen. Wenn sie die Luft drückt, wird sie sich schon melden.
Grüße
Sandra
Danke für eure Antworten! Dann werde ich es heute Nacht mal ohne Bäuerchen probieren und abarten, wie Lea reagiert.
LG und gute Nacht!
Yvonne
bäuerchen ist nicht wirklich wichtig, wenn sie keins machen will muss sie ja auch nicht! meine macht bäuerchen auch schon mal im liegen, geht also auch!