Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu der Morgenflasche um 5 Uhr.Also, da will mein Sohn eine Milchflasche haben. Ich habe aber eher den Eindruck das es die Gewohnheit ist als wirklich hunger. Er trinkt es halt nicht richtig aus und nuckelt schnell rum. Nun war er heute nacht bei Oma und Opa und da ging es ganz ohne Flasche. Ich versuche ihn ja schon lange erst Wasser anzubieten, aber dann macht er riesiges Theater bis er die Milch bekommt. Es macht mir nichts aus, da ich es ja gewohnt bin, aber ich frage mich halt wielange das ok ist.
Gibt es da einen ungefähren Zeitrahmen bis wann Kinder so eine Milchflasche bekommen können? Ich meine, wegen der Zähne oder so.
Da er ab 5 Uhr eh meist bei uns mit im Bett ist und er seine Kuscheleinheit bekommt, kann es ja auch nicht fehlende Nähe sein, oder?
Wäre super, wenn ich ein paar kontruktive Antworten bekäme...
Gruß Anna
Die Morgenflasche um 5 uhr! Baby 11 Monate
Hey Anna,
Jannik stand die ersten 2 Jahre um diese Uhrzeit auf und egal was man ihn anbot, ans weiter schlafen war nicht zu denken.
Ich finde 5.oo Uhr also ok, für den ersten Hunger, ihr putzt ja nach dem Aufstehen die Zähne, oder?
Und wenn er aus dem Flaschenalter raus ist, gibts du ihm eine Tasse, aber ob er die dann will, ist was anderes.
Ich finde es super, dass er bis 5 Uhr durchhält, ich hatte nicht so ein Glück.
Liebe Grüße Nicole.
Dank dir für die Antwort.
Meinst du Milch aus einer Trinklerntasse würde mit einem Jahr gehen? Das Wasser trinkt er Prima daraus. Wir haben die von Nuk. Aber eigentlich trinkt er auch schon super aus einem normalen Becher. MMh, ich werde es ausprobieren.
Schlafen tut er wirklich gut, deswegen werde ich es erstmal noch dabei belassen. Die Zähne werden eben geputzt, deswegen hast du recht, wird schon nicht so schlimm sein.
Lg, Anna
Hey Anna,
na klar kannst du ihm die Milch auch aus der Trinklerntasse geben, aber dies hatte natürlich bei uns den Effekt, dass Jannik die Milch aus der Flasche nuckeln wollte und sich damit wieder in den Schlaf "gelullt" hat.
Aber nicht erst 5.00 Uhr, sondern meist schon gegen 3.00 Uhr.
Wir haben ihn dies gelassen bis er ca 18 Monate war, dann hatte er für uns da richitge Alter um zu verstehen, was wir von ihm wollen und warum er nun keine Flasche mehr bekommt. Ich habe mir auch immer soo viele Gedanken gemacht, aber die Sache hat sich dann von ganz alleine gegeben.
Liebe Grüße Nicole.