Hi Zusammen,
mein Baby ist nun ein bisschen über zwei Monate alt und hat einen gesegneten Appetitt. Stillen hat leider bei uns nicht geklappt und sie bekommt somit das Fläschchen. Mit ihren 9 Wochen trinkt sie 160ml und das alle zwei bis drei Stunden. Laut Empfehlung des Herstellers soll ein Baby in diesem Alter fünf Malzeiten pro Tag zu sich nehmen. Wir sind aber bei mindestens acht bis zehn Malzeiten am Tag. Fencheltee und Wasser zur Überbrückung, dass wir zumindest den drei Stunden Rhythmus, der in den letzten Tagen leider auch nicht so geklappt hat, schaffen helfen auch nichts.
Vielleicht habt ihr Erfahrung ob dies mengenmässig wirklich zu viel für sie ist, denn ich möchte ihr auf keinen Fall schaden. Aber wenn sie vor Hunger wie am Spiess brüllt und nach dem Fläschchen selig ist...
Was meint ihr?
Vielen lieben Dank!
LG, J.
Wieviele ml "Flaschenmilch" pro Malzeit für 9 Wochen altes Baby?
Guten morgen
Hast du es schon mal mit einem schnuller versucht vielleicht will sie ja nur ein bisschen nuckeln. So ist es bei uns Kevin ist jetzt 23 Tage alt und mir kommt es manchmal so vor als hätte er dauer hunger. Ich stille ihn und fütter zu mit pre Aptamil von milupa. Und wenn er nach einer std. wieder schreit und hunger hat bekommt er ein schnuller und dann ist meistens auch gut. Tee will er nicht.
Viel erfolg
LG Jenny
Hi Jenny,
vielen Dank für Deine Antwort. Schnuller mag der Zwerg leider überhaupt nicht und lässt ihn partuout nicht im Mund.
Von den Antworten der anderen Mamis, glaube ich dass es nun langsam Zeit ist von Pre auf die 1er Milch umzustellen, damit die kleine Madame wieder satt wird.
LG
Julia
Hallo,
welche Nahrung bekommt deine Kleine denn?
Vielleicht wird sie nicht richtig satt von der Nahrung, wenn du Pre fütterst... Meiner ist auch nicht richtig satt geworden, er hat alle 1 1/2std 160-200ml getrunken, so dass ich auf die 1er umgestellt habe... Tagsüber hat kommt er nun alle 3 std und trinkt 100-160ml und nachts schläft er 6-12Std und trinkt seine letzte Pulle zwischen 9-0h, dann aber 240ml... Mein kleiner bekommt Novalac V und Novalac H, da er von jeder Nahrung verstopfung bekam, jetzt ist alles super....
Oder deine Kleine ist noch in dem 8-Wochen-Schub, dauert ja immer etwas länger.... Meiner ist gerade im 12-Wochen-Schub und will ab und an auch nachts wieder eine Pulle, aber das legt sich wieder....
Lg Jana
Hi Jana,
sie bekommt die Alete Hyperallergene Anfangsnahrung, die bereits trinkfertig ist. Diese haben wir schon im Krankenhaus bekommen. Ich habe versucht von der gleichen Marke auf das Pulver umzusteigen, war aber eine Katastophe, die hat sie überhaupt nicht vertragen und es ging ihr richtig schlecht. Als wir wieder auf die trinkfertige Milch umgestiegen sind war die Welt wieder in Ordnung.
Machst Du immer ganz viel in die Flasche und den Rest lässt Dein Zwerg dann übrig. Oder macht Du extra viel in die Nachtflasche, damit sich der Kleine gescheid ausschlafen kann?
Warum bekommt er einmal Novalac H und einmal V? Worin besteht der Unterschied und bekommt man diese Milch in der Drogerie?
Was meinst Du mit 8 Wochen Schub?
Sorry, dass ich Dich mit sovielen Fragen nerve...
LG, Julia
Also Novalac bekommt man nur in der Apo und ist richtig teuer, aber alles andere war so, dass er nicht alleine sein Geschäft verrichten konnte wir mussten immer nachhelfen.... Novalac V ist gegen Verstopfung und macht den Stuhl weich.... Novalac H ist gegen Hunger, also ist dafür, dass das Baby nicht alle 1 1/2-2Std hunger hat... Aber Novalac H bekommt er nur nachts, tagsüber die andere....
Und der 8-Wochen-Schub bedeutet, dass deine Kleine einen Entwicklungsschub hat, für die Kleinen ist es meistens alles zuviel auf mal, deshalb sind viele recht schwierig in den Schüben, meiner übrigens auch
Abends mache ich 240ml in die Flasche, mit weniger gibt er sich meist nicht zufrieden... Ist halt ein kleiner Vielfrass
Habe ihm natürlich auch schon weniger angeboten, aber dann wollte er nach ner Std nochmal was, also bekommt er seine 240ml und er ist zufrieden.... Momentan will er gegen 5h noch mal 160ml haben... Er braucht halt wegen dem Schub ganz viel Energie und Nahrung, wird deine Kleine höchstwahrscheinlich auch... In ein paar Tagen ist das wieder vorbei und sie trinkt wieder normal....
Lg Jana
Hallo
Was kriegt denn Deine Kleine für eine Milch? Ist es eine Pre-Milch??
Ich habe meinem Sohn anfangs Aptamil pre gegeben. Er wollte alle 2 Stunden eine Flasche, wurde einfach nicht richtig satt! Dann habe ich auf die 1er umgestellt, seither hat er einen 4 Stunden Rythmus Tee wollte meiner übrigens auch nie haben!
LG Fabienne
Liebe Fabienne,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Meine Tochter bekommt von Alete die Hypoallergene Anfangsnahrung in trinkfertiger Form, wie sie es bereits im Krankenhaus bekommen hat. Ich habe versucht ihr die gleiche Milch nur in Pulverform zu geben, aber da hat sie ganz fürchterliche Krämpfe bekommen und es ging ihr drei Tage richtig schlecht. Nachdem wir wieder auf die altbewährte Milch umgestiegen sind, war die Welt wieder in Ordnung. Ich habe ein bisserl Angst, dass es ihr wieder so schlecht geht, wenn wir den nächsten Testlauf mit Pulver starten, aber mittlerweile ist sie ein bisschen älter und ihr Darm vielleicht weiter.
Welche 1 er Milch gibst Du? Kann man mit zwei Monaten schon 1er geben?
Hallo
Ich gebe Aptamil 1, die kann man übrigens schon ab Geburt geben!
Mein erster Sohn bekam nur pre-Milch, bis er 1 Jahr alt war, danach gab es normale Kuhmilch! Er wurde immer satt von der Pre!
Mein Kleiner hielt wenig von der Pre
In der Drogerie haben die mir sogar gesagt, dass die Pre speziell geeignet sei für Frühgeborene und ganz "frische" Neugeborene. Danach "sollte" man die 1er nehmen, da diese in der Zusammensetzung geeigneter wäre....
Die Pre-Milch enspräche der Zusammensetzung von Mumi in den ersten Wochen nach der Geburt. Die Mumi ändert sich ja immer wieder, passt sich den Bedürfnissen des Säuglings an. Das passiert bei der Pre-Milch nicht, deshalb kommt es vor, dass viele Babys davon irgendwann nicht mehr satt werden!
Klingt irgendwie logisch...
LG Fabienne
...Darf ich als Stillmami mal was fragen, was mir nie klar geworden ist: Wieso heißt es, das Kind wird von Pre nicht satt, wenn es häufig kommt?
Als Stillmami kann man die Menge der Milch nicht einschätzen - wenn das Kleine dann alle zwei Stunden kommt, dann ist es halt so, dann hat er wieder Hunger. Wieviel es sich reinstopft, weiß man nicht.
Gerade Pre kann man doch so viel füttern, wie man möchte - warum nicht einfach alle zwei Stunden was geben? Ist doch egal, was der Hersteller draufschreibt.
In 1er und 2er sind doch nur mehr Zucker/ Stärke ...... ????
Das ist wirklich kein Angriff, ich würde das nur gerne verstehen, weil es hier so häufig heißt, dass ein Kind nicht satt wird.... bei meinem Still-Zwerg würde mir sowas nie einfallen, denn er hat halt einfach häufiger Hunger - Mumi schadet ja nicht in rauen Mengen *lach*.
Danke und Gruß, Elvi
du redest von 2er und 3er! 1er ist nicht so!
also wenn sie pre trinkt sind ja 2 stunden normal, meine bekommt 1er da sind am tag so 3-4 stunden auch mal 5 zwischen den mahlzeiten und in der nacht auch mal 7 stunden, sie bekommt so viel sie will! meine ist 2 monate alt!
Hi,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Das es am "Pre" liegen könnte, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Welche 1er Milch nimmst Du - oder ist das egal?
Meine Maus bekommt im Moment die Alete Hyperallergene Anfangsnahrung , ist bereits trinkfertig und gab es schon im Krankenhaus für sie. Denn als ich es mal mit "Pulvermilch" von der gleichen Marke probiert habe, ist mir die arme Maus vor Krämpfen fast durch die Decke geflogen. Das war schrecklich - nun habe ich ein bisserl Angst, dass es ihr beim nächsten Versuch wieder so schlecht geht. Aber hilft ja nichts, wenn sie nicht satt wird, so testen wir es mal mit 1er!
Bevor du auf die 1er umsteigst, warum folgst du nicht der anderen Empfehlung auf der Pre-Packung - nach Bedarf füttern (ad libitum).
Babys haben oft Hunger und brauchen viel Energie.
Stillkinder werden am Tag 8-12 Mal gestillt. Pre-Milch ist der Muttermilch ja angeglichen und entsprechend so oft fütterbar, wie Baby möchte.