PCO und Stillen

Hallo,


Ich habe leider ausgeprägtes PCO und gebe jetzt seit Samstag nur noch die Flasche, weil ich merke das ich dringend wieder Hormone brauche (starke vermännlichung). Nur geht es mir damit total besch... #schmoll Fühle mich wie eine Rabenmutter. Wenn mein Kleiner an der Brust war, hat er immer wieder zwischendurch gelächelt, seit Samstag nun garnicht mehr #heul

Noch habe ich nicht wieder mit Medis angefangen, weil ich meinen Arzttermin abwarten muss. Würde aber so gern Stillen... Bin so traurig.

Gibt es hier Mamas mit PCO die trotzdem Stillen?

Fals nicht, wie geht es euch damit?

LG Aquarela + Baby 22 Tage alt

1

Hä? Ich habe auch PCO (meine Eierstöcke sind vollständig zerfressen) Ich konnte nicht auf normalem Weg schwanger werden und musste Hormone SPRITZEN, Cortison und ein gelbkörpermedikament einnehmen und... ich stille, seit fast einem Jahr.

Wieso solltest du das nicht können? Versteh ich nicht? Wegen dem Prolaktin??

LG Maja

2

Weil Ich auch äusserlich schon wie ein Kerl aussehe und eigentlich später noch ein zweites Baby wollte. Wir haben jetzt schon 3 Jahre zum Schwanger werden gebraucht und ich habe angst, das wenn ich jetzt nicht wieder mit den Medis anfange, ich garnicht mehr schwanger werden kann. Hast du kein Problem mit tiefer werdener Stimme und starker Behaarung?

3

na, mehr Haare weiß ich nicht, da ich täglich abrasiere #hicks

Stimmlich hat mir noch niemand was gesagt. Stillen legt durch den extrem hohen Prolaktinwert die Eierstöcke still (groß gesagt)... du kannst ganz normal stillen und hast keine Eireifung (bei häufiger Anlage)

welche medis nimmst du?

LG Maja

weitere Kommentare laden
4

Ich habe auch PCO.
Durch das stillen wird die Produktion der männlichen Hormone eher lahmgelegt.
Das Prolaktin verhindert auch weitere Störungen mit den Eierstöcken.
Hast Du mal mit deinem Doc geredet? Evtl hast Du einfacgh etwas Hormonchaos postpartal.
LG
Kati