hallo
Ich habe ein problem.Meine kleine ist jetzt 5-6 wochen alt und seit 11 tagen wird sie nicht mehr gestillt.Sie hat zu erst aptamil pre bekommen und weil sie ja immer mit dem blähungen und darm probleme hatte,haben wir von unserem hebame so ne homeopathische tabletten bekommen,da hat ich sie wohl falsch verstanden und paar tabletten mehr gegeben.Dadurch hatten wir weder probleme mit dem blähungen und mit dem stuhlgang.Aber da der haut reaktionen gezeigt hat hatte ich den verdacht das sie es nicht verträgt und hab auf humana pre gewechselt.Seit 3-4 tagen und auch seit dem hat sie festen stuhlgang und verstopfung und kann sehr schlecht schlafen da sie immer pressen tut und weint.Jetzt habe ich wieder aptamil genommen da ich davon ausgegangen bin da sie das besser verträgt aber mir fält ein das ich ja diese homoapatische tablettin in übermenge gegeben hab.
Könnt ihr mir paar tips geben wie ich ihr helfen kann?(kummel zäpfchen bekommt sie auch und nur dadurch schaft sie es einigermasen und das auch mit mehrmaligen pressen ca 12 std )
Was ich noch fragen wollte,da sie ja keine Muttermilch bekommt sollte man den bei pre nahrung auch irgedwie mit wasser zum trinken geben oder diese fenchel tee artiges?Ich habe angst das ich ihre magen mit dem uberflussigen voll mache und sie dann weniger platz zum futter hat.
aptamil pre / humana pre Verstopfung
hi,
also laß mal das gewechsel!bleib bei pre aptamil und nix anderes dazu!du kannst allerdings statt purem wasser ab und zu ne pre nahrung mit fencheltee machen!
carrum carvi zäpfchen kannst du ihr 3 std. vorm schlafen geben und dann vorm nachtfläschchen nochmal gucken ob sie AA muß.also bissl beine an bauch drücken und rad fahren und so.
lg nana
Hi!
Also wir hatten mit Humana Pre auch so unsere Stuhlprobs.. hab dann einfach immer bissl mehr (ca. 10 ml) Wasser ins Fläschchen, da sie so nix getrunken hat. Hat dann wunderbar funktioniert.
LG
Peggy
Hi,
also, Pre Milch kannst Du nach Bedarf geben wie Mumi, sie ist dieser so ähnlich wie möglich. Du brauchst daher auch nicht zusätzlich Wasser, Tee o.ä. geben. Versuchen kannst Du, die Milch statt mit Wasser mit (ungesüßtem!!!) Fencheltee anzurühren .- sollte Deine Kleine das trinken, hättest Du damit direkt was gegen die Verdauungsprobleme getan.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen: bloß nicht ständig zwischen den verschiedenen Sorten wechseln, der kleine Magen und Darm sind schon genug mit dem Wechsel auf "richtige" Nahrung nach der Geburt beschäftigt.
Viel Erfolg,
turbolotta
Hallo!
Du solltest zuerst mit dem Wechseln aufhören. Das machts nicht besser.
Ich kann dir empfehlen, eine Zeit lang jedes Fläschchen mit Tee (Fencheltee oder Milupa Bauchwohltee) anzuschütteln. Das sollte euch helfen.
LG
Back
P.S. Lass dir nicht einreden, es würde helfen, wenn du Milchzucker ins Fläschchen gibst. Das macht das Bauchweh oft noch schlimmer.
Guten Morgen!
Die Verstopfung ist möglicherweise eine Folge vom ständigem Wechsel. Zuerst von Mumi auf PRE und dann nochmal von Aptamil auf HUMANA und wieder zurück. Da ist's eigentlich kein Wunder, daß dein so drauf reagiert. Sein Magen-Darm-Trakt ist ja auch noch überhaupt nicht ausgereift, das macht ein solches hin&hergewechsel nicht mit!
Bleib jetzt bei einer Firma und gib deinem zusätzlich Flüssigkeit.
Ich habe bei Henri, bedingt auch wegen den Blähungen Carum Carvi Kümmelzäpfchen gegeben. Die machen den Stuhl weich, so dass er abführen konnte!
Lg, Jennifer & Henri *09.07.07