Hallo,
meine Nebenhöhlen sind allmählich dicht und ich möchte nicht warten, bis ich Antibiotika nehmen muss - und habe noch GeloMyrtol zuhause.
Da steht nur im Beipackzettel, dass der Wirkstoff in die Muttermilch übergeht - aber nicht, ob es schädlich ist oder nicht.
In der SS darf man es wohl nehmen...
was mach ich jetzt??
Danke für Eure schnelle Hilfe!
Gruss,
Chris
GeloMyrtol während Stillen?
Hallöchen!
Soweit ich weiß soll man das nicht nehmen, weil die Muttermilch dann angeblich nicht mehr schmeckt und die Babys dann nicht mehr trinken wollen.
Ich hatte vor kurzem auch eine dicke Nasennebenhöhlenentzündung. Ich habe Sinupret genommen. Das soll angeblich nicht so schlimm sein.
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Jenny + Joshi 33 Wochen
Du kannst es nehmen, aber manche Babys trinken dann nicht mehr richtig, dann sofort weg lassen.
Wenn dein Zwerg normal weiter trinkt, dann kannst es auch weiter nehmen.
Lg Steffi * Kilian
Hallo,
im Beipackzettel steht´s zwar nicht, aber mittlerweile
ist bekannt daß in der Kapsel der Wirkstoff Dibutylphthalat enthalten ist der in der Ss zu schweren Schädigungen des ungeborenen führen kann.
Gleiches gilt für Soledum.
Da du aber nicht mehr schwanger bist fällt das weg
Ich sitze hier ebenfalls mit ner fetten Erkältung und hab Gelomyrtol verordnet bekommen, damit der Schleim abfließt und ich wieder Luft kriege.
Bei meiner Tochter hatte ich das Gleiche. Die war nicht soo begeistert ließ sich aber dann doch zum Trinken überreden.
Mein Sohn jetzt stört sich überhaupt nicht daran.
Alles Gute dir
Astrid
Hallo Chris!
Ich hatte in der letzten Woche auch eine derbe Erkältung und habe mich mit den ganzen Medikamenten beschäftigt.
Mein Tipp: Soledum Kapseln.
Die sind ebenso schleimlösend wie Sinupret oder GeloMyrtol. Und im Beipackzettel steht, dass der Wirkstoff nicht in die Muttermilch übergeht und die Kapseln ohne Probleme genommen werden können.
Ich habs auch direkt regelmäßig genommen, meine Erkältung ist so gut wie weg und meine Kleine hat auch ohne Probleme an der Brust getrunken.
LG, nene