Auf das Bäuerchen verzichten?!

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine war schon immer ein Speikind, aber heute mache ich mir jetzt wirklich Sorgen... :-(

Sie hat gerade mit viel Hunger getrunken und dann hab ich sie zum Bäuerchen hochgenommen...
Kaum war das gewünschte Bäuerchen draußen, kam der Rest hinterher... Und es kam wirklich die gesamte Mahlzeit in Etappen wieder raus...

Kann man ja ganz gut sehen... Erst kam es "krümelig" (also die nahrhafte Milch) und dann kam die sehr dünnflüssige Vormilch hinterher... #schock

Jetzt würde ich ihr gerne noch die zweite Seite geben, aber mache es nicht, weil ich keine Lust habe, daß dann wieder alles retour kommt...

Und dieses "Phänomen" mit dem Bäuerchen hatten wir schon des öfteren...

Bin jetzt echt soweit, zu überlegen, ob ich das mit dem Bäuerchen echt lasse. Wenn das dann die Folge davon ist...

Kennt das einer von Euch und hat gute Tips?!

Liebe Grüße
Louise + Joelle (*14.11.07) die jetzt bestimmt noch/wieder Hunger hat

1

Hallo

Meistens ist das normal.Joel war ein extremes Spuckbaby.Am Anfang musste ich Ihn mindestens 3x am Tag komplett frisch anziehn,manchmal kam auch stunden nach einer Stillmahlzeit noch Milch heraus.Jetzt wird Joel bald 5 M.Alt es gibt Tage da spuckt er nie,dan gibt es Tage da spuckt er nur wenig und dan gibt es Tage (so wie gestern) da spuckte er sehr viel und auch im Schwall.Ich kann dir nur sagen das es besser wird.Versuch nicht auf denn Bauch von deinem Baby zu drücken,wenn sie getrunken hat dan lass sie 10-15 Min.Noch in Ruhe auf deinem Arm liegen.Das hat bei Joel geholfen und auch das sie nicht ganz flach im Bett etc liegt.

Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07

2

Hallo Andrea,

erstmal... der Name von Deinem Kleinen ist schön... ;-)

Ja, mit dem Liegenlassen hilft ihr wirklich, aber was wird dann mit dem verflixten Bäuerchen?!

Bin ja jetzt schon kurz davor, mir eine Waage zu kaufen, damit ich ihr Gewicht kontrollieren kann.
Waren heute zur U3 und damit heißt es jetzt wieder einen Monat warten bis zur nächsten Messung... :-(

Man man, diese kleinen Würmer machen einem echt zu schaffen... :-p

Liebe Grüße
Louise + Joelle

4

Hallo

wenn ihr heute bei der U3 wart, hast du ja gesehen ob sie ab oder zugenommen hat. Das mit der Waage würde ich lassen, damit machst du dich verrückt. Ich mach nur noch selten bäuerchen. Und das seit einem monat. Weil manchmal saß ich 20 minuten da bis eins kam. Jetzt lege ich ihn in seinen laufstall oder wippe und wenn ich ihn rausnehme kommt eins oder nicht. Je nach dem.

LG Ramona + Jason 5 Monate

3

Hallo

so kenne ich es von meiner Großen.
Ich war auch immer der Meinung das alles wieder rauskommt. Sie hat aber zugenommen und war trotzdem friedlich.

Wenn du dir aber große Sorgen machst geh zum KiA.

LG Heike mit Nina 3,5 und Mira 4,5 Monate

5

meine macht kaum bäuerchen ist ja auch nicht wichtig! wenn was kommt kommt es auch wenn sie liegt oder ich sie hoch nehmen.

6

Naja, es heißt ja immer nur, daß Bäuerchen dem Bauchweh entgegenwirkt... ;-)

Werde einfach mal ausprobieren, was ohne Bäuerchen - dafür aber mit Essen - passiert...

Liebe Grüße

7

mach es;-)

8

Mein Sohn (9 Mon) hat noch nie "Bäuerchen" gemacht und lebt immer noch! ;-)

LG Claudi