Ein "Hallo" an alle,
meine Frage steht ja schon oben.
Also, mein Sohn Tom, fast 8 Monate, bekommt z.Zt. Apfelschorle (von Hipp) als zusätzliche Flüssigkeit, da er alles Andere ablehnt.
Da er in den letzten 2 Monaten zwei Mal eine spastische Bronchitis hatte, hat uns die KÄ gesagt, dass wir darauf achten sollen, dass er genug Flüssigkeit zusätzlich bekommt.
Nun möchte ich gerne versuchen, Tom Wasser anstatt Apfelschorle zu geben.
Aber welches?
Unsere KÄ hat gesagt, abgekochtes Wasser wäre ok.
Aber ich meine, da ist ja gar nichts drin?!?
Also kein Calcium, Magnesium, etc.
Oder brauchen Kinder das nicht???
Was gebt ihr denn euren Kleinen?
Schonmal vielen Dank für's Antworten....
LG
Anja mit Tom (*22.04.07)
Welches Wasser zum Trinken geben?
Hallo,
mein Sohn ist einen Tag vor Tom geboren... Wir geben ihm abgekochtes Wasser (damit er nicht immer kaltes trinkt) und zum Mischen bzw. für unterwegs nehme ich Volvic (oder Vittel,...) Es gibt aber auch Wasser das speziell für Babynahrung geeignet ist, lt. meiner Hebi kann man aber jedes Wasser ohne Kohlensäure nehmen. Schau Dir mal die Zusammensetzungen an, da gibt es große Unterschiede.
Viele Grüße Susa
laut hersteller sollte man für baby kein volvic oder vittel nehmen, hatte bei verschieden angefrage.
Das ist mir neu, habe meine Hebi und unseren Kinderarzt gefragt und beide sehen dabei kein Problem. Weißt Du warum man das nicht geben soll?
Hi!
Ich kauf immer das Babywasser vom Penny. Da kosten 1,5 Liter nur 65 Cent und es ist schon fertig und für Babys geeignet. Wir haben hier aber auch sehr kalkhaltiges Wasser, das möchte ich Finn nicht geben und die ewige abkocherei nervte mich irgendwann.
Lg, Steph mit Finn *28.06.2007
Eiszeit naturelle oder still.
Steht auch drauf für Babynahrung bestens geeignet...
LG TIna