Hi,
Samuel hat gestern 280!!! g Pastinake-Kartoffel-Brei gegessen. Auch mit Öl drin. Heute waren es 200 g aber ich glaube er hätte noch mehr gegessen, wenn ich ihm mehr gegeben hätte.
Ist das ok? Bei einer Flasche überleg ich nicht lange und mach noch was, wenn er noch Hunger hat. Aber bei Brei bin ich irgendwie skeptisch...
LG
Nina mit Samuel 6 1/2 Monate
Was machen wenn Mittagsbrei nicht reicht?
Hallöchen!
Bekommt er denn schon Fleisch??
Dann ist der Brei sättigender....Ansonsten würde ich ihm ein Obstgläschen als Nachtisch geben!
Liebe Grüße
Jenny + Joshi 34 Wochen
Ja, es gibt 2-3 x die Woche Rind- bzw. Kalbfleisch. Das ist nicht ganz so der Hit. Ansonsten eben nur Gemüse.
Mit dem Obst bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Da hab ich Angst, das er weniger Gemüse isst, weils danach ja Obst gibt.
Oder ist das unbegründet? Ich wollte Obst erst dann mit dem Nachmittagsbrei einführen.
LG
Nina mit Samuel
Ja..normalerweise ist es richtig, Obst erst mit dem Nachmittasbrei einzuführen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich kenne halt einige, die manchmal noch einen Nachtisch geben. Ich selber habe das Problem nicht, weil er eigentlich nie alles aufisst.
Zur Zeit isst er garkeinen Brei mehr, weil er krank ist ... stille wieder voll.
Obstbrei hinterher, das verbessert auch die Eisenresorption
LG
Kati
-die wünschte Klaas würde so gut/viel essen...
Unser Kurzer hat irgendwann auch nach seiner normalen Mittagsportion (ca. 190 g) noch riesigen Hunger gehabt, so dass ich ihn noch gestillt habe (hatte ich da schon seit ca. 1 1/2 Wochen nicht mehr nach dem Mittagsbrei) - und er hat noch beide Seiten gesüppelt.
Seitdem bekommt er einfach 1 1/2 Portionen, also auch jeden Tag ca. 270 g Gemüse-Kartoffel- bzw. Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (mal mehr, mal weniger - koche selber und die Becher sind natürlich nicht exakt alle gleich abgefüllt) und futtert die in Windeseile weg. Er ist aber recht schlank und ich mach mir da keine großen Gedanken. Wenn er's einfach für's Wachstum braucht oder weil er sich jetzt mehr bewegt...
Beim Abendbrei isst er eine normale Portion, da wäre ich auch vorsichtiger, weil die enthaltene Folgemilch sicher kalorienreicher ist als der Mittagsbrei.
Gestern wollte ich ihm zum ersten Mal GOB geben, aber der hat ihm nicht besonders geschmeckt. Mal sehen, wie's da weitergeht.
LG
siebzehn