Hallo,
hab mal ne Frage.
Muß ein Flaschenkind einen festen Rhythmus haben oder kann es auch nach Bedarf gefüttert werden?
Müssen Flaschenkinder immer durchschlafen? Fast jeder ist erstaunt, wenn ich erzähle, daß mein Kleiner noch nicht durchschläft und teilweise noch ein bis zwei Flaschen trinkt.
Wie denkt Ihr darüber?
Vielen Dank und LG Schnutenhuhn
rhythmus bei Flaschenkindern?
Hi,
es ist absoluter Blödsinn das Flaschenkinder immer durchschlafen und Stillkinder nicht. Es gibt solche und solche.
Und Flaschenkinder werden natürlich ganz genauso nach Bedarf gefüttert werden.
LG
Nina mit Samuel 6 1/2 Monate
Hallo Schnutenhuhn!
Ich habe mein Baby gestillt und später mit Flasche gefüttert. Es hat seinen Rhythmus (in etwa alle 3h) beibehalten. Ich füttere Beba Pre; das ist der Muttermilch am ähnlichsten; kann man nach Bedarf geben. Ich würde ihm nie ein Fläschen verweigern, wenn er Hunger hat. In der Nacht trinkt er ein bis zwei mal. Warum sollte er auch durchschlafen? Das hat nicht mit Sattsein zu tun. Genauso habe ich es vor Jahren auch bei meinem Großen gemacht.
lg
J.
Hallo,
ein Flaschenkind wie auch ein Stillkind kann, aber muß keinen festen Rhythmus haben. Unsere Tochter ist ein Flaschenkind trinkt ca. alle 3h nachts eher alle 4-5.
Pre Nahrungen sind ähnlich der Muttermilch und können nach Bedarf gefüttert werden.
Bei uns hält sich auch der Mythos Flaschenkinder würden durchschlafen. Jedes Baby schläft früher oder später durch, das hat aber nichts mit Flaschen-oder Stillkind zu tun.
Durchschlafen heißt ja - glaube ich- 6h am Stück zu schlafen, unsere Tochter schläft im Moment von 19.30 bis 03.00 oder 04.00 Uhr. Das ist im Prinzip durchschlafen, dass sie das natürlich zu den Zeiten macht ist halt Pech .
LG Kerstin
meine bekommt was, wann sie hunger hat, sie bekommt seit ihren vierten tag einer anfangsnahrung, sie schläft erst seit ca. 1 woche durch (hoffe es bleib so).
kathrin und avalina 9.10.07
Hallo,
bissl spät, aber ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
du kannst die Pre und die 1er nahrung nach Bedarf füttern. Rhythmus stellt sich selber ein und wird auch immer mal wieder umgeworfen.
Genauso das "durchschlafen" in der Nacht. Susanna hatte Zeiten da kam sie 2x pro Nacht und manchmal gar nicht. Momentan geht sie gegen 19.00 ins Bett, kommt um 3.00 und schläft dann weiter bis kurz nach 7.
Ist also völlig normal, dass er bis zu zwei Flaschen nachts trinkt!
Laß dir auch nicht einreden, du solltest deswegen auf die 2er oder so umsteigen! Durchschlafen ist wie gesagt wirklich schon ab 6 Std.
lg
Silvia + Susanna *23.06.07