Hallo,
ich bin soooo sauer und krieg mich nicht mehr ein...
Heute früh, ich mußte noch ein zwei Geschenke für unseren Großen besorgen...er war ja in der Kita und damit alles schneller geht, bin ich zu meinen Schwiellis, hab den Kleinen gestillt und bin dann losgedüst...hatte dann ja knapp drei Stunden Zeit...
nach nichtmal zwei war ich aber wieder zurück...und da erzählten meine Schwieellis doch voller Freude, wie er nen halben Lebkuchenstern zerlutscht hat!!!!!
Boa, ich bin sooo traurig...
Er ist gerade mal zehn Wochen alt!
ich könnt platzen vor Wut!!!!
kenn ich!! voll typisch!! nach dem motto: wir haben schließlich auch kinder groß gezogen!! kann schon sein, aber vor 30 jahren!!!
hast ihnen hoffnetlich gesagt das es so nicht geht?!
liebe grüße
steffi & vinc
ja, hab ich...hab genau die Antwort bekommen!
Und als ich sagte, ich will das er sechs Monate gestillt wird-sofern es mir möglich ist- wurde ich nur schief angeguckt...
"wofür gibt es wohl Breie und anderes ab 4.Monat????"
er ist eh schon so empfindlich und hat ständig Blähungen...so auch heute...naja, obs nun davon kommt-keine Ahnung.
Aber das finde ich soo daneben!
das die schwiellis immer soooooo schlau sein müssen?! kennen sich null aus!
am besten auf durchzug stellen und darüber lachen. aber so einfach ist das nicht, ich weiß. sie müssen sich ja nicht mit dem aufgeblähten kind "rumärgern"!
bin da jetzt schon ziemlich eisern: wenn nicht das passiert was ich will dann bekommen die den kleinen nimmer zum aufpassen! schließlich habe ich die verantwortung für den zwerg, und wenn ich diese an dritte weitergebe muss ich micht auch darauf verlassen können. ganz einfach!
kopf hoch!!
gruß
Oh Mann...
Ich kann es dir so gut nachfühlen!
Meine Eltern haben entgegen meinem Verbot meiner Maus mit knapp 6 Monaten Eis gegeben, dannach bekam sie ND(cih wusste schon,warum ich vollstillte)...sie stiltle dan noch weitere 5 Monate voll...
Ich war SO sauer!
ich wusste garnicht wohin mit meiner Wut....und so enttäuscht und traurig...
lass dich mal
Wird schon gutgegangen sein...
lg
melanie
Kann ich nur sagen selber schuld warum nimmst du dein Baby nicht mit? Sondern gibst es ab?
frau schlau?? sind sie es?
Wenn ich nicht will, dass mein Kind etwas bekommt was es noch nicht bekommen soll. Dann lasse ich es auch nirgends. Udn was ist so schlimmer / schwer daran sein Baby mit zu nehmen gerade wenn sie noch so klein sind.
Hallo,
mische mich mal grad ein - is ja ein Forum *grins*.
Also ihr habt ja sicherlich recht: Das war absolute ne dooofe Idee mit dem Lebkuchen....
ABER
direkt wieder zu schimpfen mit dem bliebten: "früher war alles schlecht, hatten ja alle keine Ahnung...
Also neee, das finde ich dann immer sehr überflüssig. Denn "zum Glück" sind wir alle gesund groß geworden und ich bewundere z. B. meine Mutter, dass sie uns drei Kinder so toll erzogen und groß gezogen und wunderbar ernährt hat. Für mich ist sie ein großes Vorbild und ich wünsch mir, vieles genauso zu machen und genauso cool zu bleiben.
Sorry... auch wenn es nicht ganz zum Thema passte... aber das wollte ich doch nochmal schnell loswerden.
Und jetzt ärgert euch nicht mehr... bald ist doch XMAS!
Viele Grüße, Z.
Nein, wir sind eben NICHT alle gesund groß geworden.
Keine Generation hatte je so viele Allergien wie die unsere.
Was das Thema Babyernährung betrifft, ist meine Mutter bestimmt kein Vorbild für mich.
Gut möglich, dass ich heute nicht gegen 15 Sachen allergisch wäre, wenn ich nicht schon mit 10 Wochen den ersten Brei bekommen hätte.
Früher war weder "alles gut" noch "alles schlecht".
Man sollte das schon ein wenig differenzieren und nicht mit Scheuklappen durch die Welt rennen.
Die heutigen Ernährungsempfehlungen hat sich ja nicht irgendein Spinner so zum Spaß ausgedacht - sie gründen auf eingehender Forschung und haben durchaus ihren Sinn.
Claudi
Ich hglaub nicht dass die Allergien so viel mit derErnährung im Baby alter zu tun haben eine Tante von mir stillte beide Jungs bis zum 1 Geb. voll und stieg dann langsam auf Beikost um und was soll ich sagen die Beiden sind vor allem mit Heuschnupfen extrem gelpagt. Die Dürften ja dann ganr ncihts haben.
Das war´s dann wohl mit der Allergieprophylaxe...
Kann ich gut verstehen, dass du stinksauer bist... leider ist es jetzt zu spät...
LG Claudi
Hi Claudi,
soll das heißen, dass die Babys sofort Allergien bekommen, solbald sie vor 6 Monaten etwas anderes als MuttiMilch bekommen??
Mein armes Baby!!!
LG von Dani + Alicia *1.6.07, die mit 5 Wochen PRE bekam, weil Mami keine Milch mehr hatte...
nö, aber das Wahrscheinlichkeitsrisiko steigt drastisch an.
viele Allergien machen sich im Kindesalter noch nicht bemerkbar, sondern treten erst mit vielleicht 30 Jahren auf...
Hallo!
Kenn ich, kenn ich...
Max hat Neurodermitis und die Schweimu hat überhaupt kein Verständnis, dass sie ihm nicht alles in den Mund stopfen soll.
Hab schon Horror vor Heiligabend, da will sie ihn bestimmt wieder zum Kuchen essen nötigen.
Einmal, als sie ihm Kürbissuppe mit Ingwer und Curry geben wollte,hab ich ihr ganz klar gesagt, dass ich es nicht möchte. Seitdem bin ich die strenge Mutter, die ihrem Kind aber auch wirklich gar nix gönnt!
LG Lena und Max (8 Monate)
Hi,
also ich finde das unmöglich von deinen schwiegereltern.
Verantwortungslos und egoistisch.
da helfen auch keine besserwisserischen ratschläge von anderen forumteilnehmerinnen, die der meinung sind, ihr kind nie wegzugeben.
es ist sogar sozial sinnvoll, ein kind mal andere gesichter sehen zu lassen, als nur das der mutter.
In der "zone" kamen wir extrem früh in die krippe und sind sehr selbstständig und keine klammeraffen gewesen.....................
Kinder brauchen das für ihre entwicklung.
was aber noch lange kein grund ist, da son weihnachtszeug zu geben, mit zehn wochen.
kopf hoch
Hallo,
genau aus dem Grund weigere ich mich mein Kind jemand anderem zu geben außer meinem Mann!
Man muss es sich halt anders einteilen wenn was erledigt werden muss aber ich weiß, dass mein Mann so etwas nicht macht...
Meine Schwiegis wären auch so ein Fall und deswegen (u.a) kriegen sie sie nicht!
LG
Sandra