Hallo liebe Mamis,
meine Frage steht schon oben. Mein Kleiner mag irgendwie keinen GOB. Auf seinen Muss er den eigentlich essen, oder kann ich ihm nachmittags auch einfach ein kleines Fläschchen machen oder ihm einfach so etwas Obst geben?
Seinen Milchbrei am Abend isst er häufig auch eher schlecht als recht, aber macht den Teller zumindest (meistens) leer. Mittags dagegen haut er ganz gut rein.
Ich habe manchmal den Eindruck, das ganze Breichengedöns ist ihm einfach zu süß, obwohl ich schon ungesüßte Breie von Alnatura füttere.
LG
Nicole u. Manuel *14.03.07
Muss ein Baby eigentlich GOB essen?
Hallo Nicole
erst einmal: Ein Baby MUSS gar nichts essen... Wenn ich etwas nicht mag (sind zum Glück nicht sehr viele DInge ) dann ess ich es auch nicht... Da werd ich das bei wirklichem NICHT-MÖGEN auch nicht von meinem Baby verlangen...
So - zur GOB-Frage:
Ein GOB hat natürlich gewisse Vorteile - das Obst ist gesund - die Flocken sättigen ein wenig... Natürlich kannst du nur Obst füttern - die Frage ist nur, ob die Sättigungswirkung lange genug vorhält...
Ein Fläschchen würde die Mahlzeit ja zurückersetzen - das würd ich nur im Notfall machen... Klar - für den Moment geht das - aber Du kannst ihm ja nicht immer ein Fläschchen geben - nur weil er was nicht mag
Ich würd an Deiner Stelle ausprobieren, was genau Dein Kleiner nicht mag- und ob Du nicht etwas anderes findest... Judith rührt die GOBs aus den GLäschen (Hipp, Alete und Co) nicht an. Die sind ihr auch zu süss... (Aber hast du die mal probiert? Die sind wirklich widerlich süss...) Ich koch immer Apfel selber - und mische den mit Hafer-Flocken. Da ist dann nichts süss - und Judith liebt es! (Ist auch gar nicht so viel Arbeit - die Flocken sind ja fertig - die muss man nur schnell mit Wasser anrühren - und Apfel kann man ja auch Vorrat kochen...)
Wenn Du nicht selber kochen magst, vielleicht findest du reine Obst-GLäschen, die nicht so süss sind... und kannst die dann mit reinen Flocken mischen... (Reine Flocken sind normalerweise nicht süss - ich nehm sehr gerne Hafer-Flocken - es gibt aber auch andere wie "Grieß-Flocken" - nicht zu verwechseln mit nem Milch-Grießbrei...)
Probier doch einfach mal ein wenig...
LG
Frauke
Hallo Du,
ich wundere mich immer, dass Lu diesen bitteren GOB essen will... bei uns ist der nämlich kein bisschen süß!
Wir nehmen die Dinkel-Flocken von Alnatura, mischen die mit Wasser und Beba HA 1, ein bisschen Birne rein und gut is... schmeckt EKELHAFT BITTER, aber Lu schmeckt's.
LG
Andrea
Huhu
wenn du mal nen fertigen GOB im GLäschchen probierst wirst Du feststellen:
DIe sind wirklich WIDERLICH SÜSS... Kein Wunder - wenn man schon Obst (PFIRSICH MARACUJA) noch mit Zucker versüsst (hatte ich neulich als ich ausnahmsweise mal ein Obst Gläschen gegeben hab) - dann machen die das mit dem GOB auch...
Aber bezüglich Brei hab ich seit gestern eh meinen neuen Favourite: Schokolade-Banane ab dem 8. Monat - OHNE ZUCKERZUSATZ - nur mit Zucker aus den Zutaten... JA LOGISCH - oder zu Schokolade müssen wohl selbst die Breihersteller keinen Zucker mehr zupunschen... Ich hab gestern fassunglos vor dem Regal gestanden - konnte nicht fassen, wie man so frech sein kann, da auch noch OHNE ZUCKERZUSATZ draufzuschreiben...
LG
Frauke