Hallo,
Dominic (fast 6 Monate) bekommt seit Weihnachten mittags Brei (zuerst Karotten, dann Karotten-Kartoffel, seit gestern Pastinake Kartoffel).
Obwohl sein Stuhl doch eigentlich eher weicher werden sollte bei Umstieg von Karotte auf Pastinake (oder nicht?), hat er mehr Mühe, sein Geschäft zu erledigen. Mittags bekommt er als Nachtisch schon seit einigen Tagen Birne, aber da merke ich auch keine Besserung. Fencheltee trinkt er nur selten.
Was kann ich noch machen?
Was hilft, wenns ne Verstopfung werden sollte? Kümmelzäpfchen?
Danke schon mal für eure Tips.
LG Steffi u Dominic
was macht den Stuhl weicher? Beikoststart
hallo steffi
also unsere kinderärztin hatte uns damals äpfel empfohlen! und was soll ich sagen es hat geholfen!
lg debby
hab ich auch schon überlegt, habe ich mich bisher nicht getraut, trinke noch nicht mal Apfelsaft, weil er früher vom Stillen solche Bauchschmerzen hatte, werde es wohl mal probieren
Danke
Hallo, Steffi,
ich glaub Pastinake wirkt ähnlich wie Möhre.Also stuhlfestigend.
Also lieber beides weglassen. Zuccini ist auch n gutes Gemüse für den Anfang.
Oder, versuch mal, Apfelsaft reinzurühren.
Das lockert den Stuhl auch etwas auf.
Mit Zäpfchen wär ich eher vorsichtig.
Wenn Dein Kurzer wirklich arg verstopft ist, würd ich vor Gabe irgendwelcher Medikamente, auch wenns homöop. ist, die KiÄ fragen.
Viel Glück.
Grüße Anja
hi Steffi
ich habe bei Cosima mit Pastinake angefangen und sie hat davon erstmal Verstopfung bekommen. Bin dann auf Kürbis, dann Kürbis-Kartoffel umgestiegen. Da wurd's besser. Auch prima war Karotte mit Apfel (die Sorte gab's leider nur im Bio-Supermarkt von Sunval). Das hat ihr SUPER gescheckt und das Geschäftchen hat nur so "geflutscht"
Ich hab ihr als Nachtisch immer Apfel mit Birne gegeben. Das half auch.
Ausserdem schauen, dass die Kleinen ordentlich Wasser trinken.
Ich muss sagen, dass Cosis Verdauung sich nach dem Beikoststart erst so langsam eingespielt hat. Ist halt doch ne grosse Umstellung. Mittlerweile ist sie fast ein Jahr und isst jedes Gemüse mit Genuss und ohne Verdauungsprobleme.
Wenn dein Kleiner längere Zeit Verstopfung hat, besser mal zum KIA gehen und sich dort Rat holen, als selbst mit Zäpfchen zu probieren.
Liebe Grüße
Scarlett