hallo ihr lieben!
da mein mann auf karotten allergisch ist hat mir die kinderärztin geraten, nicht unbedingt mit karotten bei der beikostgabe zu beginnen. sie meinte kartoffeln wären eine alternative. oder kürbis.
eigentlich würde ich gerne kartoffeln nehmen. nur: wie kann ich die so flüssig wie nötig machen???
meine 2.frage: wie habt ihr das mit der beikost gemacht? eine zutat pro woche? habt ihr in der flasche gefüttert oder gleich mit dem löffel begonnen? könnt ihr mir das genauer beschreiben?
bin sehr aufgeregt, da mein kleiner nächste woche 6. monate alt wird und beikost bekommen soll.
danke für euere antworten und alles liebe
irma
erste beikost außer karotten???
Hi,ich war auch voll wibbelig,obwohl das ja echt quatsch ist.
Na.du kannst auch mit Pastinake anfangen.Das ist ein Gemüse das der Karotte am ähnlichsten sein soll.
Mia hat von Frühkarotte voll die verstopfung bekommen und Pastinake mochte sie ganz gerne.
Man sagt das man mit 1 Zutat anfagen soll.
zb. 1 Woche Pastinake
die 2.Woche Pastinake-Kartoffel
und die 3.Woche Pastinake-Kartoffel-Fleisch.
Ich habe sofort mit dem Löffel angefangen und würde es auch immer wieder so machen.
Trotz Lätzchen leg ich mir aber immer noch ein Zewa da zu.
Viel Spaß euch 3
LG Ela + Mia 5,5 M
Hallo,
die gleiche Frage stelle ich auch grade! Ich bin allergisch gegen Möhren, aber nur gegen rohe! Verträgt Dein Mann auch gekochte Karotten nciht? Wenn die Ärztin Euch das räät, würde ich auch verzichten wollen....
hallo!
mein mann verträgt gekochte karotten/ möhren schon.
die kinderärztin meinte, dass wahrscheinlich mit karotten/ möhren auch nichts passieren würde. wenn mein mann aber allergisch wäre, müsse man es ja nicht herausfordern. deshalb ihr ratschlag.
ich werde deshalb karotten/ möhren erst zu einem späteren zeitpunkt einführen.
hoffe dass ich dir helfen konnte.
lg aus wien
irma