Sie isst 190g Gläschen- wieviel ml noch mit der Flasche zufüttern?

Huhu!

Meine Güte, beinahe jeden muss ich jetzt hier schon fragen stellen...#schein#klatsch

Meine Frage steht ja schon oben. Ich hab ihr vorhin dann nochmal 120ml HA1 gegeben, die sie verputzt hat.

Aber sie soll ja eigentlich garnicht mehr mittags eine Flasche kriegen.
Habt Ihr größere Gläser gekauft, oder wie habt ihr die Zwerge von der Mittagsflasche losbekommen?

LG,Maren

1

Hallo Maren,

seit wann isst sie denn Beikost? Soweit ich weiß, gibt es Gläschen ab dem 8. Monat, da sind dann 220g drin.
Habt ihr gerade mit Beikost angefangen oder isst sie schon etwas länger?

LG Jana

2

Nee, wir haben grad erst seit zwei Wochen damit angefangen.
(Etwas spät, ich weiß, aber vom Arzt mit Ok)

3

Hallo,

warum spät? Wenn die Kleine vorher mit der Milch zufrieden war ist das völlig i. O. Man muss ja nicht nach dem 6. Monat mit Beikost anfangen - man darf!
Lass Deiner Kleinen noch etwas Zeit. Irgendwann wird sie nach dem Mittagessen kein Fläschchen mehr wollen.

Alles Gute und viel Spaß Euch beiden.

LG
Nicole u. #baby Manuel *14.03.07

weitere Kommentare laden
4

Hi,

wow deine Kleinen hat ja recht schnell ordentlichen Appetitt. Was hast du denn gegeben? Wieviel Fett ist da drin? In einer Mahlzeit sollen 8-10 g Fett enthalten sein, ansonsten reichen die Kalorien nicht aus. Reine Gemüsegläschen enthalten ja z.B oft nichtmal 1 g.

Was fehlt, kannst du einfach auffüllen. 5 g entsprechen einen Teelöffel.

LG,
Nina mit Samuel 7 1/2 Monate

7

Ja, hat mich auch gewundert, dass sie das komplette Glas weghaut, und das gleich beim ersten Versuch vor zwei Wochen...

Momentan isst sie von Milasan "Karotte/Kartoffel" und da ist in der Tat ja weniger als 1g Fett drin.

Das heisst also, ich soll ca. 2 Teelöffel Öl dazugeben, richtig? #hicks#schein

8

Ja, oder 1 Esslöffel. Am besten Rapsöl (nicht kaltgepresst) oder einfaches Sonnenblumen- oder Maiskeimöl.

LG,
Nina