Wie merkt man Unverträglichkeit von Beikost???

hallo.
ich habe vor 3 Tagen mit der Beikost begonnen.

Wie merkt man eigentlich ob das Baby schlecht auf die jeweilige Beikost reagiert?

Oder allergisch auf ne Beikost reagiert?

Verstopfung?
Rote Pickelchen? Wenn ja. Wo sind die am Körper zu sehen?

Was gäbe es denn noch alles woran ich erkennen kann das die jeweilige begonne Beikost-Art nicht vom baby vertragen wird ?????

Danke für eure Tips.

LG
Petra

1

Es können Verdauungsstörungen sein, wie Durchfall, Verstopfung, Blähungen. Es kann auch ein Ausschlag am Gesicht oder Körper sein. Oder das Baby kann wund werden.

Gruss. Alla

2

Hallo Petra,

sind denn irgendwelche Merkmale von denen, die Du genannt hast, zu erkennen?

LG Nicole

3

hallo.
nein bis jetzt noch nix. aber ich würde es gerne wissen , damit ich wenn was sein sollte ich die symptome gleich erkenne....

außer das sie heute nm 2 mal spuckte, war nichts....(sie hatte früher öfter mal gespuckt und jetzt seit wochen nicht mehr.) ist das evtl. auch ein anzeichen????

lg
petra.
danke für deine antwort

4

P.S. wenn ich irgendwelche symptome feststelle, wie reagiere ich?

mit der jeweiligen sorte aufhören?!?! und einfach am nächsten tag eine andere probieren oder mal paar tage ganz mit der beikost aussetzen?

lg
petra

5

Verstopfung, Durchfall, Bauchweh, Pickelchen um den Mund, Schluckbeschwerden, Wundsein.

6

Hallo

als wir mit Abendbrei angefangen haben (Hireseflocken mit seiner Nahrung angerührt) und den Brei 6 Tage gegeben haben, hatte er auf einmal am 6ten Tag nach dem Abendbrei rund um den Mund Ausschlag. Also habe ich am nächsten Abend Reisflocken von Milupa probiert, damit fahren wir bis jetzt sehr gut. Hirse hat er wohl nicht so vertragen. Mit Verdauung war nichts, aber jedes Kind reagiert ja anders. Seit dem hat er keinen Ausschlag mehr.

LG Ramona + Jason morgen 26 Wochen