hi, ich schon wieder
bin ein wenig aufgeschmissen: hab im Bioladen 500g Pastinaken und 500 g Kartoffeln gekauft und möchte quasi vorkochen und einfrieren. Hab mir auch einen Topf mit Einsatz ausgeliehen.
Aber: wie was tun?? Ich liebe kochen normalerweise, bin aber grad total unsicher, wie ich anfangen soll
2/3 Pastinake und 1/3 Kartoffeln: wie lange muss ich das jeweils dämpfen und muss ich die Gemüse getrennt dämpfen??
Und wieviel Öl kommt dann dran?
Achja, wo bekomme ich denn gutes NICHT KALTGEPRESSTES Öl her?? Ich find es nicht, oder ich stell mich blöd an. Ist das dann natives Öl??
Oh junge, ich stell mich an! bin Euch für Tipps und Anregungen sehr dankbar
lg Didine
ähm...wie pastinake dämpfen???
Wasser unten in den Topf, und kleingeschnittenes Gemüse oben rein, und kochen bis es gar ist. Dann pürieren.
Ich koch nur das Gemüse vor und die Kartoffeln immer alle 2 Tage frisch weil die nach dem Einfrieren oft wie Kleister sind.
Es kommen dann pro 100g 1 Eßlöffel Öl drann, aber erst wenn dus verfütterst...Öl darf man nicht einfrieren.
Und Natives Öl ist kaltgepresst...du musst schauen das du Raffiniertes bekommst.
Lg Steffi * Kilian
Hi Steffi,
vielen Dank für Deinen Tipp, werde bald mal auf die Suche nach dem Öl gehen, hab ja noch etwas Zeit
Mit den Kartoffeln das müssen wir einfach mal ausprobieren. Bin mal gespannt, wie das so wird
lg Didine
ps Aaron ist derzeit (19 Wochen) sowas von knatschig, schläft seit 2 Nächten nur bei uns im Bett und quengelt unheimlich viel. HOffe, es geht ihm bald wieder besser...
Hallo,
als Öl kann ich dir das Rapsöl von Mazola empfehlen.
Grüße Claudia