Verstopfung bei Möhrenbrei

Hallo Ihr,

Ich habe bei meiner Tochter Cendrine (7 Monate) jetzt mit Brei zum Mittag angefangen. Aber Sie bekommt eine Verstopfung davon, sie drückt wie eine Wahnsinige und schreit heftig #schrei. Was kann ich statt Karottenbrei noch geben? Kann ich schon 2 Sorten Brei geben z. B. Möhren-Kartoffel-Brei?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Julia und Cendrine #baby (sie macht gerade Mittagschlaf)

1

Also ich habe Elias am Anfang auch Frühkarotten gegeben und er hatte auch leicht Verstopfung. Ich habe ihm dann auch bißchen Apfel gegeben und sie Sache war gegessen. Aber Pastinake und Kürbis sind nicht so stuhl festigend. Probiers mal damit.

LG Anne

2

Hi,

ich kann dir Kürbis empfehlen. Leider gibt es den nicht Pur im Gläschen. Ich hab einfach selbst gekocht. Du kannst es auch mal mit Milchzucker versuchen. Jedoch hab ich vorher mit meinem KiA darüber gesprochen, der mir aber sagte, ich könne tägl. einen Teelöffel unterrühren. Bei uns mit durchschlagendem Erfolg.
Ich hab extra nicht mit Karottenbrei angefangen. Der stopft eben sehr. Zucchini wäre auch ne Möglichkeit, aber gibts ebenfalls nicht pur im Gläschen, also auch selbst kochen ;-)

LG
Jenny

3

die gibt es pur - aber nur im bio laden

4

;-)Naja, da koch ich doch lieber selbst ! Hab mich da bisher auch nur an den bekannten Marken orientiert und da gibts das eben nicht pur ;-)

5

bei DM gibts Pastinake pur. Da waren bei uns die Verstopfungsgeschichten schnell wieder vergessen

6

Pastinake ist aber auch bekannt dafür, dass es genauso stopft wie Möhre. Ich wär vorsichtig!;-)

LG
Jenny

7

nee....das wär mir aber ganz neu. ich hab bisher überall gelesen, dass Pastinake die Alternative zu Möhrenbrei ist, wenns Probleme mit Verstopfung gibt.

Bei uns hat es geklappt

weitere Kommentare laden
12

dass Möre extrem verfestigt, ist ja schon länger bekannt

Alternativen: Kürbis oder Pastinake!!!

LG Elanor