Hallo,
hab mal ne Frage , ich lese jetzt die ganze Zeit wie ihr so die kleinen Mäuse füttert und muß feststellen das ja jeder das anders macht was auch klar ist. Aber icjh möchte gerne wissen wa der Unterschied ist zwischen Grießbrei oder Milchbrei oder andere Breie.Was ist am besten um anzufangen. Meine Kleine ist 5,5 Monate alt und immer noch
zwischendurch Probleme mit dem Darm.
Ist das auch so das sie danach besser schlafen kann?
Danke Anna
grießbrei oder milchbrei ???
Man fängt mit Gemüsebrei an normalerweise...
Und mit dem Schlafen hats meist wenig zu tun.
Lg Steffi + Kilian
Hi!
Wir sind auch mit dem Mittagsbrei angefangen und jetzt dabei den Abendbrei zu ersetzten.
Finn bekommt abends Griessbrei mit ein bißchen Apfel rein. Griesbrei wird aber auch mit der 1er Milch gemacht. Der Unterschied zu manchen anderen Breien ist, das Du vielleicht Glutenfrei anfangen solltest (Reisschleim, Hirse), wenn Deine Kleine eh schon Probleme mit dem Darm hat.
Meine KiÄ hat heute noch gesagt, besser lange glutenfrei. Aber bei uns ist es eh so, dass Finn den Griessbrei gut verträgt (der enthält Gluten).
Wir nehmen die Flocken von Alnatura, die kannst Du auch in MuMi oder Pre einrühren und etwas Obst drunter - fertig.
Aber vielleicht fängst Du wirklich besser mit Mittags an?
Zum Schlafen kann ich Dir nichts sagen, da Finn eh schon durchschlief, da hat sich nichts durch Abendbrei verändert.
Lg, Steph mit Finn *28.06.2007
Danke,
ich möchte auch erst mit den Karotten anfangen Mittags aber ich lese das viele schon Gemüse und Grieß Abends geben. Ist da nicht zu viel auf einmal?
Was soll man machen, gibst du kein Gemüse??
Anna
Hi nochmal,
ich gebe abends nur den Griessbrei. Sie sollen ja erstmal die Mittagsmahlzeit ersetzt bekommen und dann die Abends. Allerdings ist es ja sehr wichtig, dass Sie weiterhin Milch bekommen. Deshalb sollte man wohl Abends erst mal einen Milchbrei einführen. Danach dann nachmittags den GOB. So werde ich es auch machen. MIttags isst Finn schon länger ein ganzes Gläschen Gemüse-Fleisch-Brei. Abends bekommt er eben den Griessbrei mit seiner Milch zubereitet will aber immer noch die Flasche hinterher. Zwischendurch bekommt er ab und an ein bißchen Obst, meistens Apfel. Ich biete Ihm immer seinen Lieblingstee (Baby Kräutertee von Alnatura) an, den trinkt er auch gerne, ca . 125 ml täglich.
Ich denke die, die Abends Gemüse geben vielleicht dies Mahlzeit als erster Mahlzeit ersetzt haben...
Nochmal zum schlafen: Finn ist nach dem Brei und anschließender Flasche immer so platt, dass er danach gleich einschläft. Wie gerade eben, nun schlummert er satt und zufrieden.
Lg, Steph mit Finn *28.06.2007
Grießbrei ist normalerweise ein Milch(getreide)brei.
Besser schlafen - nee, eher nicht. Kann vorkommen, klappt aber meistens nicht, wenn man es will.