Hallo Ihr Lieben,
ich erwarte in 7 Wochen mein erstes Kind und weiss jetzt schon dass ich nicht stillen kann (auch nicht anfangs die so wichtige Muttermilch leider!)
Hat Jemand Erfahrung mit Flaschen-Babys. Hab überall im Internet gesucht aber es wird nur allgemein informiert.
Welche 'Marke' ist gut? Auf was muss ich achten? Wie bereite ich die Milch am besten zu? Immer frisch: sprich alle zwei Stunden Flaschen desinfizieren, Wasser kochen, Milchpulver mischen ....??? Lieben Dank für Hilfestellungen
Tmue
Flaschen Baby - wer hat Erfahrung?
hallo, meine twins (8 monate alt) bekommen auch die flasche. wir haben anfangs eine spezielle frühchen-nahrung gefüttert und danach beba - pre (ich glaub das ist in deutschland alete??), die pre-nahrung sollte man solange wie möglich geben, danach die stufe 1. untertags hab ich die fläschchen immer frisch zubereitet und auch jedesmal eine frisch desinfizierte flasche/sauger benützt (hab einen dampf-sterilisator von chicco, die kosten ca. 30 euro). für die nacht hab ich am abend die fläschchen vorbereitet, in den kühlschrank gestellt und dann im flaschenwärmer auf die richtige temperatur gebracht. und wenn ich mal unterwegs bin, dann nehm ich abgekochtes wasser in einer thermoskanne mit und das bereits abgemessene pulver in kleinen behältern. bei baby-walz gibt´s da im online shop super zubehör! falls du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden!! lg und alles gute für dich und deine familie! leotwins
HuHu...
Jana war auch ein Flaschenbaby...und sie ist gesund und munter
Ganz am Anfang haben wir Hipp Pre gegeben allerdings wurd sie nicht richtig satt davon und wir haben mit unsere Hebi beschlossen auf 1 umzustellen,haben auch direkt eine andere Makre verwendet (Bebivita1)...damit sind wir sehr gut gefahren
Man brauch die Flaschen nicht jedesmal desinfizieren...
Ein kleiner Tip: Schaff dir 2 Termoskannen an...die eine füllst du mit heißem Wasser und die andere mit (abgekochten) kalten Wasser...so hast du immer Wasser bereit und die Flasche ist ganz schnell gemacht (mit der richtigen Temperatur)
LG Bine und Jana-Sophie Mär06 und Joel Maxim 32ssw
Ich wiedersprech Dir mal kurz:
die allgemeine Info ist dass man die Flaschen bis zur vollendung des 6. Lebensmonats sterilisieren soll, da die Keime in der Milch nicht durch bloßes spülen entfernt werden.
Danach muss mann es nimmer machen.
Hab ich so in nem Säuglingspflegekurs gelernt und auch meine Hebi hat das gesagt.
Lg, Cora
Hallo,
meine Kinder sind beide Flaschenkinder und topfit - bisher
Die Beste (und teuerste) Marke ist angeblich Aptamil. Davon die Pre, wäre somit der beste STart für Dein Kind.
Ich nehm die auch und bin damit sehr zufrieden.
Achten musst Du da weiter auf nix, die Pre Nahrungen haben alle gut abgeschnitten bei Ökotest.
Am besten Du hast ein Set aus 4-6 Flaschen und machst die Milch immer frisch. Danach flasche abspülen und dann in nen Vaporisator oder auskochen.
Lg, Cora
Hallo,
mach dich wg. dem Nicht-Stillen-Können nicht fertig. Das ist vergebene Liebesmüh, spreche aus Erfahrung.
Samuel ist allergiegefährdet, deshalb bekommt er eine HA1-Nahrung. Es gibt allerdings auch HA-PRE. Wenn dein Kind nicht allergiegefährdet ist, dann geb normale PRE-Nahrung oder 1er-Nahrung. Empfehlen kann ich die Nestle Beba, egal ob PRE oder 1er. Da sind alle wichtigen Zusatzstoffe drin. Besonders muttermilchnahes Eiweiss, LC-PUFA (ungesättigte Fettsäuren für die optimale Entwicklung des Gehirns und des Sehvermögens) und Bifidus-Kulturen für eine Entwicklung des Darms wie mit Muttermilch.
Ansonsten, kaufe dir 4-6 Flaschen, ich kann Avent sehr empfehlen. Einen Sterilisator (wir haben den von Nuk, damit kann man später auch Gemüse dämpfen), eine Flaschenbürste (auch von Avent), einen Flaschenständer (ich hab einen von Nuby), eine Thermoskanne für das heisse Wasser, einen Milchpulverportionierer (für unterwegs und auch zuhause) und ich hab noch zwei Nuk-Glasflaschen in die ich für unterwegs und auch zuhause kaltes abgekochtes Wasser einfüllle. Ich schraube dann die Fläschchen zusammen, fülle 1/3 heisses Wasser rein, 2/3 kaltes Wasser rein, dann das abgemessene portionierte Pulver dazu, schütteln, fertig. Dauert effektiv 1 Minute.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Das ganze Arsenal bekommst du im Internet oder im Baby-Fachmarkt.
LG,
Nina mit Samuel 7,5 Monate
Nochwas, abgekochtes Wasser kannst du 24 Stunden aufheben, wenn es solange heiss bleibt. Und du solltest immer eine neue Flasche nehmen. Deshalb mehrere kaufen. Aber du musst sie nicht alle zwei Stunden sterilisieren. Einmal für den ganzen Tag reicht, ausser du brauchst mehr Flaschen als du hast.
Evtl. ist noch ein Flaschenwärmer sinnvoll. Samuel hat anfangs immer eine Pause beim Fläschen gemacht. Allerdings einmal zubereitete Milch nicht länger als 45 min. warmhalten und nie nach dem Abkühlen noch einmal erwärmen. Sonst entwickeln sich unerwünschte Keime.
LG,
Nina
Hallo,
wow Ihr seit SUPER! so schnelle antworten klasse! Ich hab schon einen elektrischen Flaschensterilisator von AVENT gekauft (anscheinend viel besser als die für die Mikrowelle). Es heisst die Flaschen bleiben darin bis zu 6 Stunden steril.
Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber wenn ich ihn öffne um eine Flasche rauszuholen sind die anderen dann nicht mehr steril? Muss ich das Gerät dann wieder anschmeissen? Und nach 6 Std. dann sowieso wieder steriliseren???
Ich bin ein wenig besorgt, weil ich lebe zur Zeit in Mexico und hier ist es alles andere als sauber.....
schonmal im voraus wieder vielen lieben Dank an Alle
Tmue
Ich hab auch ein Flaschenkind. Ich füttere Hipp Pre HA. Hab einfach das genommen was er schon im KH bekommen hat. Da er es gut verträgt wollt ich nicht umstellen auf ein anderes Produkt da die kleinen so schon genug mit der Verdauung zu tun haben. Ich hab einen Mikrowellen sterilisator. Ich hab 6 Flaschen damit komm ich einmal rum in 24 std. d.h ich sterilisiere 1x am Tag. Zum Wasserabkochen bin ich zu bequem, ich kauf mir welches das für die zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist. Meist macht man das Milchpulver erst in die Flasche und dann das Wasser darauf. Steht aber immer auf den Packungen drauf.
LG emilylucy + Liam 10wochen